20 Fails, die das Schmuddelwetter erträglicher machen

Ich helfe bei der Tafel und da bekommen wir manchmal sachen rein wo man sich fragt ob das wirklich sein muß.
Sowas wie Spargel oder Blaubeeren aus Südamerika, Peru war das wohl. Der übliche Vorsaisonspargel aus Griechenland oder Ägypten reichte wohl nicht mehr.
Dazu noch die billigen spanischen Erdbeeren wo die teils Naturschutzgebieten das Wasser wegsaugen.
Von den Massen an Plastik in die Obst/Gemüse verpackt sind rede ich lieber gar nicht erst, das geht nur noch schlimmer bei Salatmixen mit Soße.
Der einzige Vorteil von dem abgepackten Zeugs ist daß wir das bekommen wenn nur einer der Früchte/Gemüse kaputt ist. Gerade bei Orangen/Zitronen/Tomaten geht da leicht einer kaputt.
 
Ich hab da noch einige davon im Fundus, allerdings alle irgendwo über die Jahre gefunden und mit/von Anderen geteilt (bekommen)


Im Folgenden mal eine kleine Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet :
Für alle, die auch am Wochenende ausschließlich akademische Berieselung suchen und das hier nicht so mögen:
Es gibt auch Lesequellen mit Paywall, die diesen Hunger 24/7 gut befriedigen. Wer mir mein Wochenende nicht gönnt, hat das System nicht kapiert.

Ansonsten gilt der Spruch meiner Oma: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. ;)
 
Der übliche Wochenend-Schmutz
Wenn Dein Kommentar sich aufs Wetter bezieht: Ja.
Wenn er sich aber auf die Fotostrecke bezieht: Nein.
Was ist denn daran Schmutz? Wenn man Igors Humor nicht mag, muss man die Bilder nicht ansehen. Plus, es ist ja seine Seite, und er kann hier posten, was er will. Ich mag etwas Humor zum Wochenende, und andere wohl auch!
 
Unglaublich, da verrotten die heimischen Auberginen, Bananen und Mandarinen an den Bäumen deutscher Bauern, stattdessen importieren die das... Schlimm.
Hätte man das vorher gewusst, hätte man sich den ganzen Klimawandel auch sparen können, demnächst importieren die auch noch Papageienfische, statt die heimischen Exemplare aus der Oder oder der Elbe anzubieten.
Frechheit, ich Wette mein Kaffee wird gar nicht in Hamburg angebaut, den importieren die bestimmt auch heimlich.
Selbst die guten frischen Erdbeeren die beim Weihnachtsmenü nicht fehlen dürfen, sind bestimmt importiert, und Bauer Lohse wird seine im Dezember im Hofladen nicht los.
Schlimm.
Also, Jakobs Kaffee wird gar nicht aus Kaffeebohnen hergestellt , die in Hamburg oder Bremen angebaut werden? Sowas schreibst Du einfach so? Da brechen Weltbilder zusammen!
 
Bielefeld gibts auch nicht. Zumindest nicht bei der Bahn. Da findet so ein ICE auch nur zufällig hin. :D

Und draußen schneit es, während in Fernost eine landestypische Verpackung für Reis umkippt.

1701021438825.jpeg
 
Ich helfe bei der Tafel und da bekommen wir manchmal sachen rein wo man sich fragt ob das wirklich sein muß.
Sowas wie Spargel oder Blaubeeren aus Südamerika, Peru war das wohl. Der übliche Vorsaisonspargel aus Griechenland oder Ägypten reichte wohl nicht mehr.
Dazu noch die billigen spanischen Erdbeeren wo die teils Naturschutzgebieten das Wasser wegsaugen.
Von den Massen an Plastik in die Obst/Gemüse verpackt sind rede ich lieber gar nicht erst, das geht nur noch schlimmer bei Salatmixen mit Soße.
Der einzige Vorteil von dem abgepackten Zeugs ist daß wir das bekommen wenn nur einer der Früchte/Gemüse kaputt ist. Gerade bei Orangen/Zitronen/Tomaten geht da leicht einer kaputt.
Bei so Sachen wie Blaubeeren oder Spargel kommt auch noch die Frage dazu, ob die mittels schneller Seefracht im gekühlten Container oder per Luftfracht nach Deutschland (Europa) kommen. Wär interessant, wenn der Transportweg (aus dem Ursprungsland) mit angegeben werden müßte. So mancher Mitmensch mit selbstbekundeten Öko Bewusstsein zählt da öfter nicht 2 und 2 zusammen, wenns mit auf der Packung stehen würde, wärs nicht so einfach, das zu ignorieren.
Und (Achtung, Spoiler!), viele frische Schnittblumen kommen zB aus Südafrika oder Südamerika, und müssen mit Luftfracht eingeführt werden, damit sie hier noch frisch verkauft werden können.

Und 👍🏻 für Deine Mithilfe bei der Tafel!
 
Was Unverdächtiges: Das gute alte DDR-Jägerschnitzel (gebraten in sächsischem Rapsöl) mit Riesaer Nudeln, Jadgwurst vom Metzger, Pannade aus Semmelbröseln vom Bäckerbrot mit Bio-Mehl und ein Ei vom Bauernhof. Nur die Tomatensauce basiert auf Mutti (Italien). :D

1701028169234.png
 
@ Igor

Hauptsache Mischkost, bei mir gab es davor ein gemischten Salat mit Roten Rüben:

20231125_1827230grcm6.jpg
 
9 ist cool. Da hatte jemand Langeweile, aber cool!
Und 10….
Das Monty Python Pate mit ihrem Sketch für unser heutiges Verständnis von inflationär versendete nutzlose Information ist, ist ja auch nichts Neues mehr
 
Bielefeld gibts auch nicht. Zumindest nicht bei der Bahn. Da findet so ein ICE auch nur zufällig hin. :D

Und draußen schneit es, während in Fernost eine landestypische Verpackung für Reis umkippt.

<Bild>
Ich bin ja mal gespannt, bei uns soll es heute am späten Nachmittag los gehen. Und in der Nacht geht es dann richtig los:
image-2.png
 
Oben Unten