Ubisoft: KI haucht NPCs Leben ein – generative KI für einzigartige Spielerlebnisse

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.847
Bewertungspunkte
8.930
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ubisoft wagt den Sprung ins Unbekannte, berichteten dei Kollgen von TechPowerUP Mit dem Projekt NEO NPC erforscht das Studio in Paris die Möglichkeiten von generativer KI, um NPC-Handlungsstränge in Videospielen zu revolutionieren. In Zusammenarbeit mit Nvidias Audio2Face-Anwendung und dem Large Language Model (LLM) von Inworld haucht das Team den NPCs Leben ein und ermöglicht ungeahnte Spielerlebnisse. Authentizität als Schlüssel: Im Zentrum des Projekts steht die Authentizität der Interaktionen. Die KI dient nicht als Ersatz für menschliche Kreativität, sondern als Werkzeug, um die Visionen der Autoren zum Leben zu erwecken. Virginie Mosser, Narrative Directorin, beschreibt den Prozess: „Ich erstelle die Hintergrundgeschichte, […] (read full article...)
 
Mich würde interessieren, wann das real zu erwarten ist? Gibts konkrete Titel damit? ich würde es gern mal life erleben und selber testen, klingt hochspannend, für mich.
 
Oben Unten