Frage Elixiere selber machen

Den Ethanolansatz kannst du auch recht einfach auf konzentrieren.
Einfach den Alkohol unter etwas Wärmezufuhr abdampfen lassen.

Achtung sollte gut belüftet sein der Raum, zwecks Explosionsgefahr.
 
Den Ethanolansatz kannst du auch recht einfach auf konzentrieren.
Einfach den Alkohol unter etwas Wärmezufuhr abdampfen lassen.

Achtung sollte gut belüftet sein der Raum, zwecks Explosionsgefahr.
Die max. Temperatur des Wasserbades zu berechnen anhand aller temperaturempfindlichen Inhaltsstoffe wäre mir dann doch zu aufwändig.

Mache ich vielleicht zur weiteren Optimierung, wenn eine positive Wirkung gegeben ist.🤔
 
Hilft beim Thema wahrscheinlich nicht direkt weiter - aber die Information ist für sich gesehen wichtig (mMn):
Biomarker für Long-Covid gefunden
Ja, vielen Dank, war interessant zu lesen und werde ich mal weiter verfolgen, bezüglich spezifischer Blutuntersuchungen.
Auch in Hirndrüsen soll das Virus angeblich noch nachweisbar sein.
Wenn jene Blut Werte für die Bestimmung auch Ansatzpunkte zur ursächlichen Therapie liefern könnten wäre das toll.
 
Genau das waren auch meine Ideen dazu!
Sicherlich lässt sich (noch) keine Therapie daraus ableiten, aber zumindest gibt es Ansatzpunkte für eine Erkennung der Problematik.
Und damit auch für Betroffene, begleitet von einem Arzt mit Hirn, Hilfen um eine individuelle Therapie erarbeiten zu können.
Wie wohl bei den meisten chronischen Erkrankungen gibt es nicht die EINE Therapie - sondern nur individuelle Ansätze.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Danke,
ist ein zähes Thema, aber Widrigkeiten, die es zu lösen gilt, haben auch das Potenzial, dass sich etwas weiter Entwickelt.
 
Viele Blaubeeren dabei...
Ein Elixier hatte sich bereits während der Einnahmezeit etwas positiv auf die Herzrhythmusstörungen ausgewirkt.
Teste ich nochmal, dann veröffentliche ich die Rezeptur.
Blaubeeren sind auch immer gut (Zellschutz) bringe ich in einer neuen Elixier Version mit ein.
 
Den Weg den du da beschritten hast scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Die Charite meldet interessantes dazu:
 
Ja das ist mir schon bekannt, dass Corona im Gehirn auch bei den Drüsen Schaden anrichten kann und die Neurotransmitter aus dem Gleichgewicht bringt. Es gab auch schon vor den von Dir geposteten Blutgerinnungsmarker Tetsts Cortisol Marker in einer Studie die Zeigt, dass sich der Cortisol Spiegel bei Long und Post Covid Patienten verändert. Welche Neurotransmitter alle betroffen sind wäre zwar wichtig herauszufinden. Jedoch gilt dies bislang nur für jene, welche die Tests selber zahlen.

Auch der Blutgerinnungsmarker Test zu Corona, den Du gepostet hast wurde bei meinem Termin in der Blutgerinnungsambulanz belächelt.
Es gibt auch leider immer noch einige Ärzte die diese Probleme belächeln/leugnen. Ist ein zähes Thema.

Langzeit EKG hatte bei mir Betablocker Relevante Herzrhythmusstörungen ergeben, jedoch hilft die Einnahme seither subjektiv empfunden noch weniger gegen die Schmerzen und Krämpfe im Herz und Brustmuskelbereich wie das Elixier und KG17 Akupressur.
 
da gibt es bereits mehrere Ursachen, die dafür verantwortlich sind und das die Blut Hirn Schranke und Neuronale Verknüpfungen und noch weiteres im Gehirn von den Coronas gleichermaßen weggevspert wird, ist berits bekannt.
Mit Heilkräutern kann man zwar Einfluss auf manche Hormone/Neurotransmitter nehmen, aber Heilkräuter die die Blut-Hirn Schranke regenerieren können sind mir keine bekannt.
 
@Starfox555: Danke für deine Erläuterungen

Noch was: Auf arte bin ich über eine 5-Teilige Dokuserie zu Alpenkräutern und ihrer Wirkung gestolpert. Sehr interessant was da so gezeigt/gesagt wird. Vielleicht ist da ja was für dich dabei
 
Habe auch verschiedene Bücher zu dem Thema, Heilkräuter, TCM, Corona, Long/Post Covid, als auch Rat bei anderen eingeholt (Ärzte, Therapeuten, Freunde, Autoren, Heilpraktikern, TCM Ärzte.
Medizinische Studien und wie Du auch einige Fachartikel darüber gelesen.
Die ARTE Doku habe ich noch nicht gesehen. Meinst Du diese:
?
Auch verschiedene TCM Kräuter, die Teilweise bei uns auch im Mittelalter verwendet werden sind sehr wirkungsvoll, manche jedoch auch sehr gefährlich. Heilkräuter Wissen gibt es aber rund um den Globus...
 
Ist von 2016 aber interessant mit den Edelweiß Wurzeln und der Gefäß Regeneration...
 
Nicht wirklich was neues, aber es scheint sich etwas zu bewegen.
 
Also im Somme 2023 waren es ungeschäzt bereits mehr Post COVID wie MS Patienten.
 
Oben Unten