Alles Super oder was? Heute beginnen die Super-Wochen auf igor'sLAB

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.852
Bewertungspunkte
8.949
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute nachmittag beginnen sie wieder, die spannenden Superwochen von NVIDIA und ich werde natürlich zu jedem der Termine auch wieder vollumfänglich berichten. Deshalb ist dann immer 15.00 Uhr das alte 6.00 Uhr. Doch nun gerade „Super“? In der wunderbaren, manchmal aber auch wirren Welt der Computerhardware hat das Wort „Super“ eine grafische, komplett geraytracte Bedeutung bekommen. Es ist nicht mehr nur eine Steigerung des Guten, sondern ein magisches Marketing-Wort, das die Grenzen des (Un-)Möglichen in der Welt der Grafikkarten verschiebt. Es ist quasi wie mit dem ‚Super-Döner‘, wo jeder weiß, dass es der beste Weg ist, um hungrige Tech-Enthusiasten zu […] (read full article...)
 
Die Spannungskurve steigt. Super!👍
Mal schauen was die Supermodel‘s so unter dem Kühler tragen. 🤩😉😃
 
Zumindest wenn's um Worte geht, hat Intel dann schon vorausschauend agiert: "Ultra". Das fetzt doch, oder 😁 ? Bleibt für AMD noch "Mega" oder "Giga". "Tera" eher nicht, denn das hatten sie schon mal mit "Terascale".
 
Guten morgen,

Bin gespannt was da so kommt.
Habe eine 2080 super im Arbeits Rechner.
3080 zum Spielen und Momentan keine Lust auf GPUs was echt selten ist 😅
 
Und ausgehend von Kraftstoff wäre noch "Ultimate" einen Aufpreis wert. :LOL:
 
Ist das Normal?
Nö alles Super.
 
Moin,

Na da bin ich mal 'super' gespannt :LOL:
Super Ingo, nicht Diesel :giggle:
 
Und dann gäbe es noch "Quantum"; - "7900 Quantum" hört sich doch gut an. Quantum bedeutet eigentlich eine sehr kleine Änderung (wär also im Fall hier für AMD auch ehrlich 😀, denn groß was neues werden sie auch nicht bringen), wird aber im alltäglichen Sprachgebrauch für etwas ganz besonderes, nie da gewesenes benutzt. Falls AMD das tatsächlich so machen will: "7900 Quantum™ ". Lisa, your people can talk to my people, let's make a deal 🤝. I'll take my fee in hardware 😁.
 
Also ich finde auch, dass Intel da den voll viel besseren Begriff gewählt hat. Die höchsten Grafikeinstellungen in Spielen heissen ja auch meisst 'Ultra'.
Denn kann man mit Super-Grafikkarten auch wirklich in Ultra spielen???

...und stellen wir uns mal vor, Nvidia hätte die 4070ti wie wirklich geplant als 4080 herausgebracht
Dann bekämen wir wahrscheinlich jetzt die Uber-Super...
 
SUPER KNORKE...ich freu mich unbandig😂
 
Beim Anblick des Tschelos bekomme ich direkt Hunger. Fuck it... Popkorn ist alle, heute gibts den besten Reis 🤤

Superkraft einer Grafikkarte zeigt sich in ihrer Fähigkeit, unsere virtuellen Welten zum Leben zu erwecken, uns in Geschichten eintauchen zu lassen, die wir sonst nie erleben könnten.
Its all about hype :unsure:
 
Als Besitzer einer 4080 lässt mich das komplett kalt.
Ob die neue 4080 Super Duper mir egal nun 3-5% schneller ist juckt mich nicht
 
Dem Dönermann fehlt die Lederjacke ;)
 
Oben Unten