CES: NVIDIA RTX 4070 Super in freier Wildbahn: Abgelichtet gewogen und vermessen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.852
Bewertungspunkte
8.952
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die GeForce RTX 4070 Super-Susi durfte ich heute, eine Stunde vor Mitternacht, dann doch noch öffentlichkeitswirksam und vorab aus Ihrer Umverpackung befreien. Der Zeitpunkt ist natürlich den US-Kollegen angedient, aber etwas Hardware-Striptease um diese Zeit kann ja nie schaden, auch wenn ich solche Unboxing-Events eher nicht mag. Da aber scheinbar die halbe YouTube-Blase bereits im Hyperventilations-Modus mit den Hufen scharrt, gibt es wenigstens noch ein paar Bilder und Daten von mir, die nicht gegen das NDA verstoßen. Und irgendwer wird jetzt schon noch wach sein. Oder man bemerkt es am Dienstag früh beim Morgenkaffee… Was wiegt 1021 Gramm und ist […] (read full article...)
 
Hässlich ist Sie.
 
Hm. Ich finde eine MSI Suprim X einfach schlicht und elegant. Die FE sind mir zu langweilig. Aber ja, Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.
 
Ob es wohl wieder eine KFA2 GeForce RTX 4070 Super EX Gamer (1-Click-OC) aus dem OC Buckets geben wird?

 
Das einzig hässliche ist der Stromanschluss, und vermutlich der Preis.
Eine richtig Schwarze Slotblende wäre auch konsequenter gewesen. Aber in meinem geschlossenem Gehäuse könnte die auch grün mit roten Punkten sein, wenn der Preis, die Performance und Lautstärke stimmt.
 
Wo bleibt die 4090 SUPER oder -TI? Hatte mir extra kein neues Auto geleistet letztes Jahr. :D
 
Schaumama 😎

Die Niere bleibt erst mal drin :D
 
Das einzig hässliche ist der Stromanschluss, und vermutlich der Preis.
Eine richtig Schwarze Slotblende wäre auch konsequenter gewesen. Aber in meinem geschlossenem Gehäuse könnte die auch grün mit roten Punkten sein, wenn der Preis, die Performance und Lautstärke stimmt.
Bei 220 bz. 240 Watt OC ist die Feuerwerkseintritswahrscheinlichkeit etwas geringer als bei der 4090.
Wobei ich eine Petition gegen den 12V High Power Anschluss auch gerne direkt unterzeichnen würde.
Optimierungspotenzial hat Igor da schon sehr viel herausgearbeitet und man könnte auch breitere und passförmigere Steckverbindungen direkt in einem Mehrkomponenenspritzgußprozess passsauber positionieren, ähnlich stabil wie die japanischen Stromstecker.

Eine GPU im neongrünen Raupenstyle mit kleinen roten LEDs hätte auch was ja.
 
Oder man überlässt den 12V6x2-Anschluss / 12VHPWR mal einfach MOLEX zum weiterentwickeln ;)
 
Oben Unten