Wenn Künstliche Dummheit über Menschenverstand siegt und die meta-dumme KI von Facebook unschuldige Kopfhörer für Kriminelle hält

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.851
Bewertungspunkte
8.947
Punkte
1
Standort
Redaktion
Dass die KI nicht immer richtig liegt, ist mittlerweile ja nichts Neues mehr. Allerdings hat es mich nun gleich mehrmals getroffen – immer mit dem gleichen Sujet. Denn in einer Welt, in der Künstliche Intelligenz (KI) oft als der Gipfel menschlichen Fortschritts gefeiert wird, lehrte mich Meta – das Mutterunternehmen von Facebook – eine wertvolle Lektion: Wie man den gesunden Menschenverstand mit technologischer Arroganz erfolgreich umgeht. Denn in einer kürzlich durchgeführten „Operation zur Verbesserung der digitalen Sicherheit“ hat Metas hochgelobte KI-Technologie erneut bewiesen, dass sie in der Lage ist, das Unmögliche zu erreichen – unschuldige Nutzer auf humorloseste Weise zu […] (read full article...)
 
Du bist noch bei Facebook???
 
Wie ist das denn dann bei Instagram? Das ist doch auch Meta und dir posten Influenzer ja auch immer wieder Werbung Produktempfehlungen u.a. von Kopfhörern. 🤔
 
Werden nie herausfinden, was Metas KI an dem Bild stört.
Zu aufreizend? XD
 
@Igor Wallossek die KI generiert nicht nur den Vollbart und volles Haar, sie nimmt auch mindestens zwei Konfektionsgrößen :ROFLMAO:

Musst deiner ChatGPT mal dein Aussehen genau beschreiben, bevor du das nächste Bild generieren lässt.
 
Das Einzige, was ich daran aszusetzen hätte wäre, dass mich ChatGPT immer älter macht als ich bin und einen Vollbart generiert. Ok, das mit den voolen Haaren nehme ich dann als Entschuldigung. Kompensationsgeschäft oder so…
... und Dich sogar mit Zweien dieser unsäglichen Magic Mäusen arbeiten lässt. Unmöglich. ;)
 
Sind in dem Bild Wasserzeichen oder andere Markierungen enthalten?
Vielleicht sind da bei den Bildern doch einige emotionale Handlungen mit der Meta KI im Spiel (Eifersucht) ?
 
Faceboook > Raus da! Seit dem ist mein Leben viel ruhiger. Das von gewissen Elementen gesteuerte und zensierte Gedoens braucht kein Mensch.
 
Mein Account bei Facebook wurde durch nen Klobild gekillt.
Es geht auch ohne
 
Ergo: Alles, was es aktuell gibt als KI oder AI zu vermarkten, ist somit Etikettenschwindel. Gut programmierte Algorithmen vielleicht, die sich trainieren lassen. Aber von Intelligenz (zum Glück) noch sehr, sehr weit weg..
 
... und Dich sogar mit Zweien dieser unsäglichen Magic Mäusen arbeiten lässt. Unmöglich. ;)

Eine Ein-Tasten-Maus ist aber auch echt scheiße. Vielleicht kann man mit zweien davon ja richtig arbeiten? Die Zahl der Tasten reicht dann zumindest. :D
 
Vielleicht dachte sich die Meta KI, dass es sich bei einem Kopfhörer und einem Verstärker um verbleibende Utensilien von Horch und Guck handeln könnte, die nur Zuckerberg und Konsortium zustehen dürften 🤔

Nein Du darfst nicht... Horch und Guck ist ein Privileg, das uns vorbehalten bleiben soll.
 
Wenn ich mir die beiden KI Bilder so anschaue, sehen beide igors sich verdammt ähnlich
 
Hauptproblem dürfte sein, dass die Meta-KI (Keine Intelligenz) von US-Amerikanern angelernt wurde...
 
Oben Unten