Im Test: AFOX HD 7850 - flinker Radeon-Flachmann im Single-Slot-Design (exklusiv)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.854
Bewertungspunkte
8.965
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir erinnern uns natürlich noch an die Radeon HD 6850 vom letzten Jahr, auch diese Karte hatte durch AFOX ja eine Schlankheitskur erfahren.

Es ist und bleibt wirklich eine spannende Karte, und sie zeigt auch sehr eindrucksvoll, was technisch möglich ist, wenn man sich eine Diätkur für eine Grafikkarte der aktuellen Chip-Generation leisten mag. Denn eines ist a (read full article...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hatte damals die HD7870 (Sapphire Puls) jahrelang mit ei em max OC Bios laufen. War ne schöne Karte.
Irgendwann wollt sie nimmer und ich hab abgeplatzte Elektronic Teile gefunden :(
 
Ich hatte bis vor einem Jahr noch eine Sapphire HD6970 im 2. Rechner in Betrieb.
Diese wurde jetzt für die Jährliche LAN Party durch eine 5700XT ersetzt.
Die HD6970 hat irgendwann den Kühler einer Asus DirectCU 7950 bekommen die Verstorben ist.
Die Sapphire läuft trotz max. OC immer noch einwandfrei.. aber säuft auch wie ein Loch! 🙂
 
Ich will alle meine bisherigen Grafikkarten in einer Art Vitrine stellen. Dachte im ersten Moment, dass hier eine Ati 9700 getestet wurde. Hatte mal eine von Connect3d. Doch die hier sind ja quasi Jungspunde dagegen.

Die 9700 fehlt mir nämlich noch für meine Sammlung, neben einer Riva TNT1. Gar nicht so leicht zu bekommen, zumindest bei Kleinanzeigen. Naja, ist ja auch eher was für den Schrottplatz im Normalfall.
 
Ich will alle meine bisherigen Grafikkarten in einer Art Vitrine stellen. Dachte im ersten Moment, dass hier eine Ati 9700 getestet wurde. Hatte mal eine von Connect3d. Doch die hier sind ja quasi Jungspunde dagegen.

Die 9700 fehlt mir nämlich noch für meine Sammlung, neben einer Riva TNT1. Gar nicht so leicht zu bekommen, zumindest bei Kleinanzeigen. Naja, ist ja auch eher was für den Schrottplatz im Normalfall.
Hi!
ich glaube noch eine verpackt eingelagert zu haben.. Wenn ich sie finde, schick ich sie.. ( Geduld)
Kann auch sein, dass sie bei einem meiner MC GYVER EXPERIMENTE ko ging.
( zb im Sommer baust du Spiegel Laserkanone nach und röstetst alte Technik oder bohrst Löcher in 10 mm Stahlplatten)
( Sicherheitshinweis : DAHINTER BITTE BETONWAND, kein WALD und nix brennbares)... und KOpfkörer.. es wird laut. lol peace :)
 
Hi!
ich glaube noch eine verpackt eingelagert zu haben.. Wenn ich sie finde, schick ich sie.. ( Geduld)
Kann auch sein, dass sie bei einem meiner MC GYVER EXPERIMENTE ko ging.
( zb im Sommer baust du Spiegel Laserkanone nach und röstetst alte Technik oder bohrst Löcher in 10 mm Stahlplatten)
( Sicherheitshinweis : DAHINTER BITTE BETONWAND, kein WALD und nix brennbares)... und KOpfkörer.. es wird laut. lol peace :)
Cool, danke. Nehme ich gerne an. Sie muss nicht funktionieren. Bohrlöcher wären etwas schräg aber besser als nichs. Rest dann per PN.
 
Nur indirekt damit zu tun, aber ich wünsche mir (immer noch) eine gute Mittelklasse GPU mit 16 GB RAM, die weder übermäßig lang noch dick (2 Slot maximal ) ist und (hier kommt die Stahleierlegende Wollmilchsau) als Blower ausgeführt ist. Wenn's geht, keine (teure) "Profi" Karte und einigermaßen leise. Wär ich glaube ich nicht der einzige, der sowas attraktiv finden würde. Träumen darf man ja😀
 
Nur indirekt damit zu tun, aber ich wünsche mir (immer noch) eine gute Mittelklasse GPU mit 16 GB RAM, die weder übermäßig lang noch dick (2 Slot maximal ) ist und (hier kommt die Stahleierlegende Wollmilchsau) als Blower ausgeführt ist. Wenn's geht, keine (teure) "Profi" Karte und einigermaßen leise. Wär ich glaube ich nicht der einzige, der sowas attraktiv finden würde. Träumen darf man ja😀
Hat zwar keine 16 GB aber ist schon nah dran!
 
Oben Unten