Raijintek Paean C7 Mid-Tower im Test – Show and shine trifft auf gut und günstig

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.847
Bewertungspunkte
8.935
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Produkte von Raijintek konnten in den letzten Jahren stets mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen. Egal ob es Gehäuse, Kühllösungen oder Lüfter waren, am Ende waren sich die Tester immer einig, dass man viel Produkt fürs Geld bekommt. Ob das auch beim Paean C7 wieder der Fall ist, lest ihr im Test. An welche Ikone (read full article...)
 
I like Mesh!
(besser als sinnlos gelochtes Blech wie man es sonst oft an der Seitenwand hat)
 
Schönes Gehäuse, fair bepreist, wenn es denn zu dem Kurs irgendwo lieferbar wäre.
 
Beim "Herausbrechen der Slot-Blenden" kommt mir die Frage: wie scharfkantig sind die Bruchstellen? Kann ja je nach Situation uU etwas eklig bzw blutig werden. War da was?
 
Wollen wirklich so viele das hübsche BlingBling? Wie ist denn da das Verhältniss zu Notebooks und normalen Desktops?
Ist das tatsächlich so lukrativ, dass hier ... für´s Jugendzimmer... geworben wird? Ist das eine Art Referenzprodukt für auch hochpreisige Nischenprodukt-"builds"? Mit 1000€ wie im Artikel passt das dann für ... Jugendzimmer... ?
 
Wollen wirklich so viele das hübsche BlingBling? Wie ist denn da das Verhältniss zu Notebooks und normalen Desktops?
Ist das tatsächlich so lukrativ, dass hier ... für´s Jugendzimmer... geworben wird? Ist das eine Art Referenzprodukt für auch hochpreisige Nischenprodukt-"builds"? Mit 1000€ wie im Artikel passt das dann für ... Jugendzimmer... ?
Das Bling Bling hat ja mit dem Tower nichts zu tun. Das kann ja jeder halten wie er will. Aber jeder, der eine interne Wakü oder mit sehr viel Staub zu kämpfen hat, ist froh, wenn er in seinen Tower ohne großen Aufwand schauen. Ich will das nicht mehr missen.

Ausserdem bin ich 60 und mag Bling Bling. Alte Leute haben ja vielleicht auch ein spaß an einem " Jugendzimmer".
 
Das Bling Bling hat ja mit dem Tower nichts zu tun. Das kann ja jeder halten wie er will. Aber jeder, der eine interne Wakü oder mit sehr viel Staub zu kämpfen hat, ist froh, wenn er in seinen Tower ohne großen Aufwand schauen. Ich will das nicht mehr missen.

Ausserdem bin ich 60 und mag Bling Bling. Alte Leute haben ja vielleicht auch ein spaß an einem " Jugendzimmer".
Ich habe gefragt, ob das wirklich so viele wollen. Das würde mich tatsächlich interessieren. Einzelmeinungen [wie auch meine] sind da bestenfalls anekdotisch, ich habe das daher auch gar nicht erwähnt ;).
 
Ich habe gefragt, ob das wirklich so viele wollen. Das würde mich tatsächlich interessieren. Einzelmeinungen [wie auch meine] sind da bestenfalls anekdotisch, ich habe das daher auch gar nicht erwähnt ;).
Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber im gesamten Bekanntenkreis sehe ich eine rasante Zunahme an solchen Rechnern. Nicht Umsonst wird der Markt ja mit solchen Produkten geradezu überschwemmt.

Ich habe meiner Liebsten gerade einen Neuen Rechner gebaut mit 6 LED Lüftern.

Sie braucht das ja alles nicht und es ist ja auch völliger Quatsch.

Allerdings rätsele ich bis Heute, warum sie sofort allen Freundinnen Bilder des gläsernen Define 7XL im laufenden Betrieb geschickt hat? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Überschwemmung herrscht schon ne gute Weile, jetzt brechen alle Dämme.

Neuer Stock?
 
Habe hier auch noch ein Gehäuse mit viel Rgb hat ja den Vorteil bei der Fehlersuche genug Licht im Gehäuse zu habe.

Zur Zeit bin ich aber dazu übergegangen Weiße Lüfter mit sehr dezenter RGB Beleuchtung zu kaufen.

Die Raijintek Ageras 12 White hatte ich auch in der engeren Wahl, sind dann doch später wegen der Narbenbeleuchtung raus, das machen mir schon zuviele Hersteller.
 
Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber im gesamten Bekanntenkreis sehe ich eine rasante Zunahme an solchen Rechnern. Nicht Umsonst wird der Markt ja mit solchen Produkten geradezu überschwemmt.

Ich habe meiner Liebsten gerade einen Neuen Rechner gebaut mit 6 LED Lüftern.

Sie braucht das ja alles nicht und es ist ja auch völliger Quatsch.

Allerdings rätsele ich bis Heute, warum sie sofort allen Freundinnen Bilder des gläsernen Define 7XL im laufenden Betrieb geschickt hat? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

OK, es "trended", kapiert. Bei Frauen braucht es BlingBling, auch klar.
Endlich wird der Computer aus Alien 1 Wirklichkeit... variante RGB auf Blauweiß, statt Lichtleiter dann beleuchtete Aquacooling-Schläuche. Passt.
 
Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber im gesamten Bekanntenkreis sehe ich eine rasante Zunahme an solchen Rechnern. Nicht Umsonst wird der Markt ja mit solchen Produkten geradezu überschwemmt.

Ich habe meiner Liebsten gerade einen Neuen Rechner gebaut mit 6 LED Lüftern.

Sie braucht das ja alles nicht und es ist ja auch völliger Quatsch.

Allerdings rätsele ich bis Heute, warum sie sofort allen Freundinnen Bilder des gläsernen Define 7XL im laufenden Betrieb geschickt hat? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Jetzt ist ein Define 7XL allerdings auch ein wirklich gelungenes Gehäuse, sowohl funktionell als auch ästhetisch. Wundert mich also nicht. Mir wäre der 7XL zwar ohne Glas Seitenwand und wenig oder kein RGB noch lieber, aber da gehen Geschmäcker ja auch auseinander, und die holde Weiblichkeit hat eben auch andere Geschmäcker als unsereins. Aber auf jeden Fall ein schöner und gut durchdachter Case!
 
Jetzt ist ein Define 7XL allerdings auch ein wirklich gelungenes Gehäuse, sowohl funktionell als auch ästhetisch. Wundert mich also nicht. Mir wäre der 7XL zwar ohne Glas Seitenwand und wenig oder kein RGB noch lieber, aber da gehen Geschmäcker ja auch auseinander, und die holde Weiblichkeit hat eben auch andere Geschmäcker als unsereins. Aber auf jeden Fall ein schöner und gut durchdachter Case!
Das ist alles richtig. Aber ehrlicherweise war mir das zu klein für meinen Hauptrechner und dessen Wakü. Da ist es dann rausgeflogen. Ich habe es gegen ein Cooler Master Haf Evo 700 getauscht. Das ist nun das erste Gehäuse mit dem ich wirklich zufrieden bin und ich ausreichend Platz habe und überall immer und jederzeit gut drankomme. Das im Bekanntenkreis vielverwendete Define 7 ist mittlerweile ALLEN meinen Kumpels zu klein, und für aufwendige Waküs reicht Imho selbst das von mir verwendete XL auch nicht wirklich. So ist meine Liebste dann an das Teil gekommen

Wenn ich jetzt irgendeinen Standardkram verbauen wollte, (mach ich immer beim Zweitrechner , da läuft noch ein altes Aquaduct 720 XT als Wakü) würde ich mir aber auch dafür das Define 7 XL sparen und vielleicht zum Paen C7 greifen, wenn der Preis stimmt.

Allerdings habe ich es nun mal auch für meine Zweitrechner, und es ja auch kein schlechtes Gehäuse. Allerdings relativ teuer. Wobei über den Preis für das HAF 700 decken wir besser den Mantel des Schweigens. ;)

Das mit den LED Lüftern ist ganz komisch. Erstmal hab ich die Dinger nur gekauft, weil laut einem Test von Igor die Lüfter von Sharkoon seinerzeit, LED unabhängig, die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis waren.

Da aber mittlerweile alles irgendwie blinkt, Graka, Pumpe mit Behälter etc, fand ich de Beschäftigung dann damit ganz amüsant:

 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten