DLSS 3 Frame-Generierung in Windows 10 aktivieren

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.212
Bewertungspunkte
18.900
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Die optische Multi-Frame-Generierung ist eine Technologie, die in DLSS (Deep Learning Super Sampling) eingeführt wurde. DLSS ist eine Methode, die entwickelt wurde, um die Leistung und visuelle Qualität von Videospielen zu verbessern, indem sie künstliche Intelligenz verwendet, um hochauflösende Bilder zu generieren. Bei der optischen Multi-Frame-Generierung werden zwei aufeinanderfolgende Bilder im Spiel analysiert, um Bewegungsvektordaten (read full article...)
 
Also ich hätte eher gut gefunden, wenn endlich der mal gespoilerte Hack von DLSS 3 für ältere GPUs hier präsentiert worden wäre=)
Da wartet man dann wohl vergeblich, echt schade.
Wäre sicherlich einigermassen gelaufen, und wenns auf einer 3xxx Karte "nur" 50% + (statt100%) gehabt hätte, würde das schon passen.
 
Welcher Monitor Unterstützt das DLSS 3.0 ?

Gibt es da was Zertifiziertes ?

VDE oder ISO ?

ok, B89 ist auch i.O.
 
@8j0ern,
Warum sollte das am Monitor hängen? Es wurde ncihts kommuniziert, das darauf hindeutet, du brauchst nur eine RTX4xxx Karte, und die schickt ihre FPS genau so an den Monitor wie GPU das nativ tut, kein Unterschied.
Für den Monitor ist FPS = FPS egal wie entstanden, ob normal berechnet oder per FG.
 
Also ich hätte eher gut gefunden, wenn endlich der mal gespoilerte Hack von DLSS 3 für ältere GPUs hier präsentiert worden wäre=)
Da wartet man dann wohl vergeblich, echt schade.
Wäre sicherlich einigermassen gelaufen, und wenns auf einer 3xxx Karte "nur" 50% + (statt100%) gehabt hätte, würde das schon passen.
Davon habe ich noch nichts gehört, aber das wäre schon sehr genial :)

Könnte auch mit 50% oder weniger leben. Zumal, durch die künstliche VRAM Verknappung, jeder Strohhalm gesucht wird, um die 30er noch etwas länger zu nutzen.
 
@Sebden,
ich bezog mich auf folgende ältere Meldungen:

Quelle:

Wie gesagt, selbst wenn es "nur" 50% wären wärs schon gut, ich glaube NVIDIA einfach nicht, das es sich nicht
lohnt es raus zu geben.
Es verkauft halt 4xxx Karten, das ist ja allen sonnenklar. Wie gesagt schade, das man da nix mehr hört. War vil.
auch blos eine "Ente" Quaaaak=)
 
Zuletzt bearbeitet :
@8j0ern,
Warum sollte das am Monitor hängen? Es wurde ncihts kommuniziert, das darauf hindeutet, du brauchst nur eine RTX4xxx Karte, und die schickt ihre FPS genau so an den Monitor wie GPU das nativ tut, kein Unterschied.
Für den Monitor ist FPS = FPS egal wie entstanden, ob normal berechnet oder per FG.
Die Inhalte meinte ich.
Natürlich, ist es Egal ob HDMI, DP Hauptsache die höchste Verbindungsgeschwindigkeit, die dieser Planet bietet !

Die Bandbreite, habe immer noch nicht alle Verstanden.
 
Oben Unten