PNY RTX 4070 VERTO 12 GB angetestet - Schlichte, schwarze MSRP-Karte mit zwei Lüftern im Dual-Slot-Design

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.863
Bewertungspunkte
9.014
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die dritte Karte im Bunde des heutigen kleinen Roundups ist die eher unauffällige PNY RTX 4070 Verto 12 GB. Zum heutigen Launchtag der MSRP-Karten können wir natürlich leider nur die Karten zeigen, die auch NVIDIAs Vorgaben entsprechen und zur UVP von 659 Euro angeboten werden. Da die Performance in Spielen und Anwendungen bei all diesen (den ganzen Artikel lesen...)
 
Mit OHNE 12VHPWR Stecker - ich bekomme Schnappatmung! Eine der ersten kaufbaren Karten am Markt - Hurrah!
 
Naja das haben sie aber glaube ich auch angekündigt, das alle Karten Unter der 4080 den ganz normalen Stecker bekommen sollen.
Die verbrauchen ja auch nicht mehr so viel^^
 
So ganz stimmt es ja nicht, dass alle Karten den 8-poligen Stecker haben, denn die 4070-FE hat ja immerhin den schrecklichen 12+4 pol Stecker dran! Und die ganzen Boardpartner von Nvidia dürfen den 8-poligen Stecker verwenden, müssen aber nicht - es ist ihnen also freigestellt. Und es war halt eine grosse Freude mich mich zu sehen, dass wieder bewährte Technik Einzug nimmt, auch wenn es zuvor angekündigt war.
 
Oben Unten