Jim Keller gibt Leistungsprognosen für AMDs kommende Zen5-Architektur ab

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.836
Bewertungspunkte
8.905
Punkte
1
Standort
Redaktion
Jim Keller ist ein bekannter Name in der Halbleiterbranche, insbesondere als ehemaliger Chip-Architekt bei AMD und Intel. In seiner langen Karriere hat er zahlreiche bedeutende Innovationen im Bereich der Mikroprozessoren und Chipsätze entwickelt, die sich in vielen modernen Computern und mobilen Geräten wiederfinden. Obwohl Keller AMD und Intel verlassen hat, arbeiten andere Unternehmen immer noch (den ganzen Artikel lesen...)
 
Ich finde keinen "Intel Xeneon", sondern nur Xenon; und dass AMD hart an der Verbesserung seiner CPUs arbeitet ist, glaub ich, logisch.
 
Die Quelle ist auch falsch geschrieben, insofern - ne?
 
Kommt mir alles n bisschen vor wie der Wetterbericht, der mir klar machen will, daß es in 4 Monaten, am Dienstag um 13:37Uhr anfängt zu regnen.

Grüße 🖖
 
Naja, ein wenig Kaffeesatzleserei zu Ostern ist doch auch mal ganz nett.
 
Yoah... das Gelbe vom Ei isses wirklich nicht.
 
Das ganze ist einfach hochgradig unseriös. Wenn man soetwas macht, dann bekommt man einen Korridor, in dem die Leistung wohl liegt und der unterscheidet sich jeweils von den Szenarien optimistisch, pessimistisch, realistisch. Dann bekommt man z.B. 10-30% heraus. Aber hier weiß man es angeblich bis auf die zweite Nachkommastelle genau. Das kann man ernst nehmen.

Das Problem ist, dass einem der Käse in den nächsten Monaten von fast jedem AMD Fan und Fanboy unter die Nase gehalten wird und man es einzeln widerlegen darf.
 
Laut Keller würde ein Nachfolger von Genua, der auf Zen4 basiert, [...]
Der Codename lautet Genoa und nicht Genua, wie die italienische Stadt. Die Grafik hat, anders als bei den "Xenons", in diesem Fall recht ;)
 
Aber es kommt halt auch drauf an WER "schätzt", siehe Igors Stromprognosen zur RTX 3xxx / 4xxx.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Igor nicht exakt zwei Stellen nach dem Komma genannt.

Man kann schon schätzen und spekulieren, aber ein "Ergebnis" von 8,84 gaukelt eben etwas vor, das nicht vorhanden ist. Dazu kennen sie auch noch angeblich den exakten Stromverbrauch und die exakten Frequenzen, letztere kennt momentan wohl nichtmal AMD (es sei denn, es läuft extrem gut und sie begrenzen künstlich).
 
Ich hätte auch zwei Stellen nach dem Komma nennen können, aber sowas fällt auf :D

Aber Jim ist jetzt mit Raja in nicht so guter Gesellschaft. Mal schaun, wann diese Firma hingerichtet wird. :(
 
So lese ich das: Intel ist zur Zeit nicht an Tenstorrent interessiert, aber Tenstorrent spricht mit AMD über mögliche gemeinsame Projekte, Beteiligungen, oder Übernahme. Da helfen ein paar nette, unverbindliche Worte über ein zukünftiges Produkt der möglichen Partnerfirma, Goodwill zu generieren.
Und ja, das ist alles pure Spekulation meinerseits, Quelle dafür hab ich keine.
 
Mensch, überdenkt eure News posts mal bitte, die Qualität sinkt bald auf Gamermeld Niveau wenn's so weitergeht. Ich denke jedesmal, les das doch noch mal, muss ja besser werden. Wird's aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hätte auch zwei Stellen nach dem Komma nennen können, aber sowas fällt auf :D

Aber Jim ist jetzt mit Raja in nicht so guter Gesellschaft. Mal schaun, wann diese Firma hingerichtet wird. :(
LoL, die haben eher weniger zu befürchten.

Eine Firma ?

 
Bei allem Respekt vor eurer Arbeit hier, aber diese "News" Meldungen sind leider absolut nicht lesbar. Gibt es disen Mitarbeiter überhaupt oder ist das einfach ein Bot, der einen Translator über die englischen Artikel laufen lässt? Die Texte sind echt furchtbar zu lesen, oft auch keine grammatikalisch richtigen Sätze und haben grundsätzlich eine schlechte Satzstruktur.
Und das inhaltliche: meist sind es einfach Werbemeldungen, die hier ungekennzeichnet wiedergegeben werden.
 
Oben Unten