NVIDIA führt die RTX Video Super Resolution Technologie ein

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.837
Punkte
1
Standort
Redaktion
Besitzer von GeForce RTX 40 und RTX 30 GPUs können jetzt Videoinhalte in höherer Bildqualität genießen. Möglich wird dies durch die neue Technologie von NVIDIA, die im letzten Monat angekündigt wurde: RTX Video Super Resolution. Im Februar sollte RVSR ja bereits erscheinen (da kam am Anfang ja erst einmal nichts) und dieses Versprechen wird jetzt (den ganzen Artikel lesen...)
 
Das funktioniert jetzt nur im Browser oder auch bei Videos die man auf der Festplatte hat?
 
Das funktioniert jetzt nur im Browser oder auch bei Videos die man auf der Festplatte hat?
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe es mal aktiviert und geschaut, ob das Feature eine DVD (480p) im VLC hochskaliert. Ich kann beim Bild jedoch keinen unterschied wahrnehmen.
Daher vermute ich, das ich entweder etwas vergessen habe (Anwendung neu starten, Systemneustart, etc.) oder es funktioniert nur in ausgewählten Anwendungen (wie z.B. Browser).

Weiß jemand irgendwas offizielles dazu?
 
Hey Loki,
Laut einem WCCFTech Artikel soll das Feature aktuell nur mit dem Chrome und dem edge Browser funktionieren.
Spannend wird, ob es ein Feature wird, welches eine aktive Unterstützung braucht (program code) oder ob weitere Anwendungen (wie z. B. der vlc Player) nach und nach freigeschaltet werden können.
 
@ravn Danke

Bei dem zusätzlichen Stromverbrauch hat sich das Thema für mich eh erledigt 😬
 
Wenn ich das aktiviere habe ich bei Atomic Heart schwarze streifen und es ruckelt wie Hölle. wenn ich es deaktiviere ist alles flauschig
 
Oben Unten