AMDs Ryzen 7 7745HX 8-Kern Zen4 CPU ist 34% schneller als der 6900HX im Cinebench R23 Test (LEAK)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die neue AMD Ryzen 7000HX Serie, auch bekannt als „Dragon Range“, basiert auf dem Desktop-Chip und ist eine der aktuell leistungsstärksten mobilen Prozessoren-Familie. Diese Serien mit 45W+ sind dabei für Enthusiasten und „Hochleistungs-Gaming-Laptops“ gedacht. Der Ryzen 7 7745HX ist nicht die niedrigste SKU in der gesamten Serie, den AMD wird sogar noch ein kleineres 6-Kern-Modell (den ganzen Artikel lesen...)
 
was mich ein wenig wundert: speziell die X3D Modelle sind ja effizienzmäßig die absolute Spitze. Wieso werden die nicht ins Mobilsegment übernommen, denn genau da ist die Effizienz ja am Wichtisten? Genau DAS müsste der größte Trumpf sein. Nachdem es ja nur ein Desktopdesign in anderem Package ist, wäre es ja auch 0 Aufwand.
Auch bei den 7x40ern - obwohl ich da noch eher eine Zurückhaltung verstehen könnte...
 
Es gibt bisher nur einen x3d und der ist lediglich im Gaming effizient, weil er deutlich niedriger taktet.

In CB Multicore ist er nicht besser als sein non-x3d Pendant.
 
Es gibt bisher nur einen x3d und der ist lediglich im Gaming effizient, weil er deutlich niedriger taktet.

In CB Multicore ist er nicht besser als sein non-x3d Pendant.
eben, diese CPUs landen ja dann auch vorwiegend in Gamingkisten und nicht in normalen Arbeitsgeräten, dafür sind dann die 40er da...
Für extra starke Desktopreplacements könnte ja (falls verlangt) auch ohne X3D angeboten werden.
 
Hä, ich verstehe nicht was du sagen willst.
 
Oben Unten