Die erste Consumer PCIe Gen5 NVMe SSD hat einen wirklich lauten Lüfter

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Aus dem Hause CFD Gaming kommen jetzt die ersten NVMe-SSDs, die kompatibel mit dem neuesten PCI Express-Standard sind. Auch wenn Plattformen, die diese Technologie unterstützen, für Verbraucher schon seit über einem Jahr verfügbar sind, hatten es die SSD-Hersteller nicht eilig. Auch Monate nachdem AMD und Intel ihre neuesten und aktualisierten Plattformen mit erweiterter Unterstützung für (den ganzen Artikel lesen...)
 
Der Unterschied zwischen einer PCIe3 und einer PCIe4 war bei mir bereits ein kleiner, wenn auch spürbar.
Schön zu sehen, diesen Fortschritt. (y)
Auf der 4.0 benutze ich einen passiven Kühlkörper Thermalright HR - 09, leise und kühl.
Damit ist diese 5.0 SSD bestimmt auch angenehm :)

sn850x.JPG 6A01C7BF-221B-44C9-9935-F95440DE329A.jpeg 9016FF79-B082-4160-89D1-7A866CB42B85.jpeg
 
232 mal eingeschaltet und 380 Stunden Laufzeit? Dauernutzer bist keiner :)
 
Oben Unten