Ugreen NASync DXP2800 NAS im Test – Kann die kleinen Variante überzeugen?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.868
Bewertungspunkte
9.046
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nachdem wir vor ein paar Tagen erst die DXP4800 Plus von Ugreen ausführlich getestet haben, darf natürlich die kleinere 2-Bay Version nicht fehlen. Für die meisten Anwender muss es ja nicht direkt maximal 96TB im RAID5 sein, eine einfache und vor allem günstigere Backup-Lösung reicht aus. Und genau die möchte Ugreen mit der DXP2800 anbieten, schauen wir uns dieses Modell also im Detail an. In vielen Punkten sind die beiden Varianten identisch, insbesondere in den Software-Feature. Entsprechende Wiederholungen gibt es in diesem Testbericht. Wer eher Interesse am großen Bruder hat, kann unser Review hier nachlesen: Verpackung und Lieferumfang Auch die […] (read full article...)
 
@Tim Kutzner welche Größe hat der Lüfter? Kann unter der von Dir erwähnten Modellnummer leider nichts im Netz finden, und da auch nirgends aufgeführt ist wie groß die NAS eigentlich ist kann man es sich leider auch nicht ableiten.
 
Das DXP480Tplus findet (hoffentlich) bis 02.06.2024 den Weg zu mir. Aber das OS wird auf seiner SSD erstmal in den Schrank gelegt, eine zweite 2242 hab ich noch hier, dann probiere ich die diversen OS durch. ROCKSTOR hatte ich noch nicht, mal sehen...

UnRaid wäre auch was, aber der reine USB-Betrieb schreckt mich eher ab.
 
Oben Unten