Frage Zotac Service? 1070 gegen 2060 s tauschen?

Gubbel

Veteran
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
153
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Hi, ich hatte 2 defekte Lüfter auf meiner Zotac 1070 amp extreme(vor knapp 2 Jahren neu gekauft), nach der super Aufnahme mit dem deutschen Service ging auch schon die unangenehme Seite weiter, Kontaktaufnahme nur noch in englisch und die Karte musste für 18 Euro Versandkosten nach GB geschickt werden. Nach jetzt 3 Wochen Wartezeit, erneute Kontaktaufnahme von Zotac, keine Ersatzteile lieferbar....man bietet mir den Austausch auf eine 2060 supersusi 8gb an. Ich bin voll raus beim Thema Graka, is die Leistungsmäßig gleichauf mit meiner 1070? So RTX gedöns brauch ich eigentlich nicht, spiele auf WQHD und war mit der 1070 mehr als zufrieden.
 
Die 2060S ist deutlich schneller und kann viel mehr als die 1070, das würde ich sofort annehmen 👍🏻

Grüße!
 
Das hört sich nach einem guten Deal an, denn die 2060 Super schlägt eine 1070 eigentlich immer. Welche 2060 haben sie dir denn angeboten?
 
Die RTX 2060 Super 8GB (ZT-T20610E-10M).

Puh sehe gerade das ist ne Mini, die hält doch ihren Boost nie, oder?
 
Glückspilz! Selbst wenn Du sie temperaturbedingt runtertaktest, ist sie immer noch schneller und eben neu.

fänd ich einen klasse move von Zotac! 👌
 
Hatte nochmal beim Service nachgefragt, normal hätte er mir ne 3 Lüfter Karte angeboten, er hat aber nur die kleine da. Egal, hat mehr Power wie meine alte, also alles gut.
 
Oben Unten