Frage Xbox Elite Series 2 Controller Verursacht Freeze

Jouzuu

Mitglied
Mitglied seit
Feb 22, 2023
Beiträge
38
Bewertungspunkte
4
Punkte
8
Hey ich habe vor kurzem in der Themenrubrik "Mainboards" schon eine Frage dazu gestellt die neu gewonnenen Kenntnisse bringen mich dazu hier noch einmal ein Thema zu eröffnen.
Also ich habe das Problem das mein Pc immerwieder kurz nach dem starten eingefrohren ist. Das ist mir schonmal passiert vor ein paar wochen, da habe ich den Pc sauber gemacht und danach ging es wieder.
Heute ist dieses Problem erneut aufgetreten. Nach verzweifelten versuchen von Wärmeleitpaste tauschen bis Arbeitspeicherdiagnose hat nichts etwas ergeben.
Bis ich meinen xbox elite series 2 controller (der in meinem Mainboard eingesteckt war) ausgesteckt habe. Seitdem läuft der PC ohne Probleme.
Ich habe in anderen Foren und im Internet gelesen das es schon seit Jahren Probleme zwischen Xbox devices und Xbox Programmen und Windows gibt und das gerade xbox controller den so genannten "Bluescreen of Death" auslösen können. Nun ich bekomme keinen Bluescreen of Death aber mein Pc freezed einfach und es wäre dadurch doch sehr naheliegend das es am Controller liegt oder?
Hat jemand anderes vielleicht noch Erfahrungen mit diesen Problemen gemacht?
Frage mich halt wie ich jetzt zocken soll :(
Er freezed tatsächlich auch nicht ingame aber sobald ich auf den Desktop komme.

MfG Marcel :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Edit: Das Problem ist nach 4 Stunden laufzeit ohne Probleme und ohne Controller wieder aufgetreten, liegt also leider doch nicht nur am Controller.
 
Guten Morgen

Ich finde es einfacher, wenn man für das selbe Problem nicht mehr als einen Thread eröffnet. Wenn alles am selben Ort ist, hat man besser den Überblick was schon gelaufen ist und kann im Anfangspost nachschauen um welche Hardware es geht. Bei mehreren Threads schreibt einer hier das und der andere dort das. Aber es sind ja doch nicht mehr Leute hier im Forum. Wir versuche dir so oder so zu helfen so gut das aus Distanz möglich ist. Bei schwierigen Fällen kann einem ein Kollege mit Erfahrung oder ein Fachmann aber oft besser helfen als wir das mit Ferndiagnose und Glaskugel können.
 
Guten Morgen

Ich finde es einfacher, wenn man für das selbe Problem nicht mehr als einen Thread eröffnet. Wenn alles am selben Ort ist, hat man besser den Überblick was schon gelaufen ist und kann im Anfangspost nachschauen um welche Hardware es geht. Bei mehreren Threads schreibt einer hier das und der andere dort das. Aber es sind ja doch nicht mehr Leute hier im Forum. Wir versuche dir so oder so zu helfen so gut das aus Distanz möglich ist. Bei schwierigen Fällen kann einem ein Kollege mit Erfahrung oder ein Fachmann aber oft besser helfen als wir das mit Ferndiagnose und Glaskugel können.
Achso, tut mir leid. Ich bin echt sehr verzweifelt, Kann man dieses Thema hier wieder zu machen?
Leider wohnt der einzige den ich Kenne der sich wirklich auskennt (IT) am anderen Ende von Deutschland.
 
Oben Unten