Frage WoW 1.12.1 Probleme unter Windo(of)ws 10

Schwiega

Neuling
Mitglied seit
Nov 13, 2018
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.

Ich spiele seit Jahren das uralte World of Warcraft und hatte bis vor ein paar Wochen nie Probleme damit! Auf einen Tag auf den anderen (ich vermute durch Updates) hatte ich nicht mehr die Leistung wie zuvor und immer nur um die 50 FPS und alles fühlte sich extrem langsam an. Außerdem gingen die Ladezeiten extrem in die Höhe. Ich habe den Laptop zweimal neu aufgesetzt unterschiedliche Treiber probiert etc... zufällig als ich irgendwo gelesen habe, dass MS bei dem letzten Update irgendwelche Probleme mit den Sound eingeführt hat, habe ich einfach mal den Sound deaktiviert und siehe da es läuft wieder Butterweich. Nunja da ich aber auf Ton und Kommunikation angewiesen bin, ist das net das gelbe vom Ei. Ich habe das ganze mit zwei Laptops getestet. Mein Laptop hat folgende Spezifikationen:
i3 6006u, MX 130 und 8GB Ram. WIndows 10 1809.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Danke vorab :)
 
Welcher (vermutlich Acer) Laptop ist es denn genau? Müsste unterm Laptop auf einem Aufkleber stehen.
 
Ja genau ... Es ist auch nur bei dem Spiel auch nur der WoW Version.. jede andere hat das nicht, aber bis vor ein paar Wochen ging es noch...
 
Und das Problem tritt auch auf wenn du nur den Windowstreiber für den Sound nutzt?
Hast du dich schon auf den Community Seiten umgesehen? Evtl. haben andere ähnliche Probleme.
Ansonsten vielleicht auch direkt an Blizzard wenden: https://eu.battle.net/support/de/article/18542
 
Windows lädt ja auch den Rrealtek Treiber? Ich habe es auch auf nen Dell Laptop versucht mit der gleichen Win 10 Version und das selbe Problem. Gerade wieder es läuft total unrund und sobald ich die Soundausgabe von Windows deaktiviere wieder Butterweich...

Da wo ich spiele konnte ich keinen mit dem Problem finden, aber da haben die meisten auch Windows 7 … und Blizzard kann mir hier nicht viel helfen ;)
 
Wenn ausschliesslich WoW betroffen ist und das auf verschiedenen Rechnern, wer ausser Blizzard soll da helfen können?
 
Bitte beachtet, das wir jegliche Form von Produktpiraterie nicht unterstützen können und wollen. Das schließt die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen oder Sicherheitsmechaniken in den meisten Fällen ein.
 
Es ist in jedem Fall eine rechtliche Grauzone. Blizzard ist auch schon mal dagegen vorgegangen und will in Zukunft einen eigenen, offiziellen classic Server anbieten. Es ist anzunehmen das Blizzard weiterhin Geld mit seinen Inhalten verdienen will und dann die Daumenschrauben anzieht. Damit hängt ein Damoklesschwert über den Anbietern der classic Server, der Downloads dazu und im geringen Maße auch über den Spielern.
 
Oben Unten