Frage Windows Auflösung und Hz. ändern sich nach dem Spielen von CSGO.

Frosty

Neuling
Mitglied seit
Jan 30, 2019
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich bin begnadeter CSGO-Spieler und habe dementsprechend auch einen 144hz Monitor. Seit mehreren Tagen, ohne Grund oder Änderung der Einstellungen, bemerkte ich, das nachdem beenden von CSGO die Auflösung des Monitors auf 600x800 gestellt wurde. Ich versuchte zuerst über die Nvidia Einstellungen die Auflösung auf 1920x1080 umzustellen, was jedoch fehlschlug. Nach weiterer Suche stieß ich auf die Windows-Auflösungs Optionen. Diese haben sich von selbst verstellt. Die war nicht weiter schlimm. Ich stellte die Einstellung zurück und fuhr meinen PC herunter. Zwei Tage später spielte ich wieder CSGO. Als ich während des Spielens heraustabbte, bemerkte ich, dass die Einstellung sich jetzt schon verschoben hatte, und auch meine Hertz auf 60 gestellt wurden. Ich änderte beides bevor ich wieder hinein tabbte. Ich dachte mir es könne daran liegen, dass ich CSGO auf 4:3 anstatt 16:9 spiele. Nach einem Test ergab sich aber das gleiche Ergebnis. Die Auflösung hat sich wieder verändert.
hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Lg
 
Hi,

das kann vielleicht an deiner Config liegen. Wie du schon sagst, du hattest das Spiel auf 4:3 eingestellt. Vielleicht hängt da noch irgendetwas quer, was beim raustabben Windows durcheinander bringt. Daher mein Vorschlag: den Config-Ordner einmal zurücksetzen und erneut ausprobieren.

Standort des Config-Ordners: \Steam\userdata\<User-ID>\730\local\cfg

Einfach den aktuellen Ordner in cfg.old umbennen und das Spiel neustarten - dadurch sind deine aktuellen Einstellungen gesichert.

Quelle bzgl. Config-Ordner: https://cs.ingame.de/counter-strike-global-offensive/configs-scripts/config-cfg/
 
Oben Unten