Frage Windows 11: Ruhezustand, Energiesparmodus, Deaktivierung ... was denn nun?

Schlauchboot

Mitglied
Mitglied seit
Okt 21, 2020
Beiträge
40
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo,
unter Win 10 gabe es einen Unterschied zwischen Energiesparmodus und Ruhezustand, den man in den erweiterten Einstellungen der Energiesparoptionen definieren konnte. Bei Win 11 sieht das nun so aus:
- Unter Einstellungen - System - Strom und Akku kann man angeben, wann der der Rechner in den Ruhezustand gehen soll
- Unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplan ändern kann man angeben, wann der der Rechner in den Energiesparmodus gehen soll
- klickt man dort dann noch auf Erweiterete Energiespareinstellungen ändern heißt es dann auf einmal Deaktivierung nach und man kann angeben, wann der der Rechner sich deaktiviert

Sobald man an einer der drei Stellen den Wert ändert, ändert er sich auch an den beiden anderen Stellen und ich vermute daher, dass alles drei das Gleiche ist, aber dann hat man wohl entweder den unter Win 10 vorhandenen Energiesparmodus oder den Ruhezustand weg optimiert.
In welchem Zustand ist denn der Rechner, wenn er der Status nach der angegebenen Zeit erreicht ist?

Danke für eure Hilfe!
 
Oben Unten