Frage Windows 10 weiter verwenden

Snow1305

Neuling
Mitglied seit
Nov 28, 2018
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Wenn ich meine SSD, wo sich Windows drauf befindet, in einen anderen PC bauen würde, würde dann der neue PC von der SSD booten?
 
Ja, sollte funktionieren. Du wirst aber wahrscheinlich Windows neu aktivieren müssen, wenn sich zu viel Hardware geändert hat.
 
Entweder mit dem vorhandenen Key neu aktivieren (evtl. telefonisch) oder es über den Account, mit dem man sich vor dem Umzug bei Winzigweich registriert, versuchen.
 
würde dann der neue PC von der SSD booten?
Kurz:
Wahrscheinlich ja.
Lang:
Beim Hardware-Wechsel sollte, wegen der Treiber, neu installiert werden. Es kann sein, dass Windows nicht mehr aktiviert ist. Am besten die Lizenz an eine Microsoft-Konto verknüpfen.

support.microsoft.com (de): Windows 10-Aktivierung Letzte Aktualisierung: 14.11.2018
  • Welche Aktivierungsmethode kann ich verwenden, eine digitale Lizenz oder einen Product Key?
  • Überprüfen des Aktivierungsstatus
  • Aktivieren nach einer erneuten Installation von Windows 10
  • Aktivieren von Windows 10 bei einer Erstinstallation
  • Aktivieren eines neuen Geräts mit Windows 10
  • Aktivieren der neuesten Windows 10 Insider Preview
  • Aktivieren von Windows 10 nach Änderungen an der Hardwarekonfiguration
    Wenn Sie an Ihrem Gerät eine erhebliche Änderung der Hardware vorgenommen haben (z. B. einen Austausch der Hauptplatine), ist Windows 10 möglicherweise nicht mehr aktiviert, und es können die Aktivierungs-Fehlercodes 0x803f7001 oder 0xC004C008 angezeigt werden. Wenn Sie Windows 10 (Version 1607 oder höher) ausführen, und Ihr Microsoft-Konto dem neuen Gerät hinzugefügt haben, wird die digitale Lizenz mit Ihrem Gerät verknüpft. Wenn diese Fehlercodes angezeigt werden, können Sie zum Reaktivieren von Windows die Problembehandlung „Aktivierung“.
    Wenn Ihr Original Hardwarehersteller (OEM) die Hauptplatine für Sie getauscht hat, sollte Ihr PC automatisch wieder aktiviert werden oder Sie sollten einen Ersatz-Product Key erhalten. Wenn der Aktivierungsfehler „Windows-Aktivierungsserver nicht erreichbar“ angezeigt wird, führen Sie die Schritte in diesem zusätzlichen Hilfeartikel aus.
    [*]
  • Aktivieren eines wiederaufbereiteten Geräts mit Windows 10
 
Oben Unten