News Windows 10 Oktober Update bereitet weiterhin Probleme

SkorpionBeatle

Mitglied
Mitglied seit
Nov 21, 2018
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Windows-10-Logo-Small.jpg


SkorpionBeatle submitted a new blog post
Zuletzt kam es bei der Auslieferung der letzten Windows 10 Aktualisierung 1809 bei einigen Nutzern zu Problemen mit verschwunden Dateien im Dokumentenordner. Das verzögerte die Auslieferung des Updates um mehrere Wochen. Nun scheinen sich weitere Probleme zu häufen. Scheinbar verursachte das Update deutlich mehr Komplikationen als angenommen...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Siehe auch:
support.microsoft.com: Windows 10 update history

Current status of Windows, version 1809, Windows Server 2019, and Windows Server, version 1809
  • Microsoft has identified issues with certain, new Intel display drivers. Intel inadvertently released versions of its display driver (versions 24.20.100.6344, 24.20.100.6345) to OEMs that accidentally turned on unsupported features in Windows.

    Note:
    This Intel display driver issue is different from the Intel Smart Sound Technology driver (version 09.21.00.3755) audio issue previously documented.
  • Apple has identified an incompatibility with iCloud for Windows (version 7.7.0.27) that may cause users to have issues updating or synching Shared Albums after updating to Windows 10, version 1809.
  • After updating to Window 10 version 1809, F5 VPN clients may lose network connectivity when the VPN service is in a split tunnel configuration.
  • Mapped drives may fail to reconnect after starting and logging onto a Windows device.
  • Microsoft and Trend Micro have identified a compatibility issue with Trend Micro’s OfficeScan and Worry-Free Business Security software when attempting to update to Windows 10, version 1809.
  • After updating to Window 10, version 1809, Microsoft Edge tabs may stop working when a device is configured with AMD Radeon HD2000 or HD4000 series video cards.

    Note: AMD no longer supports Radeon HD2000 and HD4000 series graphic processor units (GPUs).
Des weiteren:
  • Unicode (Font-Fallback) Fehler
    HWiNFO zeigt �C statt °C an und der Windows eigene Editor � statt ä, ö, ü, ß, usw.
  • Beim Windows Defender geht die Uhrzeitanzeige vor
  • Windows ist mehr als mehrsprachig (multilingual) nicht nur deutsch und japanisch jetzt teilweise auch englisch

    Verbesserungen > enhancements
    Windows 10 Sounds Reiter Verbesserungen.jpg
Siehe auch:
borncity.com: Windows 10 V1809: Bekannte Probleme – Teil 1
borncity.com: Windows 10 V1809: Bekannte Probleme – Teil 2
borncity.com: Windows 10 V1809: Bekannte Probleme – Teil 3
borncity.com: Windows 10 V1809: Bekannte Probleme – Teil 4
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab das seltsame Phänomen dass der Energiesparmodus des Systems mit Windows Version 1803 noch tadellos funktioniert hat und seit dem Update auf 1809 erhalte ich nach dem Aufwecken des Systems aus dem Energiesparmodus einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Internal Power Error". Geändert hab ich weder an der Hardware noch an der Software etwas gegenüber 1803 und 1809. Wenn ich auf Version 1803 zurückgehe funktioniert der Energiesparmodus wieder. Von Microsoft erhalte ich dazu nicht mal eine Antwort.
 
Nutzt jemand Office 365 und hat den aktuellen 1809 Build installiert?

Bei uns ist der Edge nicht mit der Office 365 Webseite nutzbar, permanenter reload der Webseite in Schleife. Andere Websites laufen auf dem Edge und andere Browser funktionieren ebenfalls Problemlos mit O365. o_O
Habe noch keine Lösung dazu gefunden...
 
Ich hab das seltsame Phänomen dass der Energiesparmodus des Systems mit Windows Version 1803 noch tadellos funktioniert hat und seit dem Update auf 1809 erhalte ich nach dem Aufwecken des Systems aus dem Energiesparmodus einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Internal Power Error".
Nutze ich zwar selten, habe ich aber gestern erst gemacht. Ich hatte keine Probleme mit Energie Sparen und Aufwecken.
Nutzt jemand Office 365 und hat den aktuellen 1809 Build installiert?
Office 365 Webseite funktioniert bei mir problemlos, hab ich gerade probiert und konnte mich ohne Probleme anmelden. Welche Webseite war da gemeint?
Mein Dad hat noch einen alten AMD BE2350 mit einer HD2600XT, der ist seit letztem Wochenende auch auf 1809. Edge hat da auch noch funktioniert, kommt wohl auch auf die Webseite an...
 
drwindows.de: Intel passt seine Windows 10-Treiber an neues Modell an
Die Auslieferung des Windows 10 Oktober Update ist momentan für Systeme blockiert, die bestimmte Audio- und Grafik-Treiber von Intel verwenden. Auf seinen Support-Seiten hat Microsoft das dokumentiert und dabei Intel klar als „Schuldigen“ identifiziert.

Doch Lösung ist in Sicht: Intel hat nämlich angekündigt, auf das neue Treibermodell Windows Modern Drivers (vormals Universal Windows Drivers, kurz UWD) umzustellen. Ab dem Oktober Update ist dieses Pflicht, darum wird man seine Treiber künftig nur noch auf Basis dieses Modells entwickeln. Alle älteren Treiber werden als „Legacy“ gekennzeichnet, gelten also somit als veraltet und werden nicht mehr unterstützt.
 
Ich werde im Edge auf die office.com weiter geleitet und kann dann meine Dateien online bearbeiten. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Vielleicht liegt's an einer Erweiterung?

Ja, das ist korrekt mit der Weiterleitung auf Office.com, die eigentliche Loginseite ist aber login.microsoftonline.com.

Ich wüsste nicht das irgendwo Erweiterungen aktiv sind, aber ich werde es mal prüfen. Zumindest gut zu wissen, dass es kein Grundsätzliches Problem ist, also scheint es ja auch eine Lösung zu geben.
Das ist genauso nervig wie der Bug im Edge, bei welchem sich Edge direkt nach dem starten schließt.
 
Oben Unten