Frage Werbung

Bertl96

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
157
Bewertungspunkte
29
Punkte
28
Hi,

Mir ist (wahrscheinlich nicht als Eingingem) aufgefallen, dass die Werbung auf der Seite in letzter Zeit spürbar mehr geworden ist. Daraus schließe ich, dass euer neues Finanzierungskonzept leider nicht so gut funktioniert, wie ihr es euch vorgestellt habt. Ich verstehe natürlich voll und ganz, dass ihr Einnahmequellen braucht und ich bin auch bereit die Werbung zu akzeptieren.

Als ihr die Seite neu aufgestellt habt, hattet ihr große Ambitionen die Seite so zu gestalten, dass man keinen Addblocker braucht. Die Werbung ganz oben auf der mobilen Seite empfinde ich als eindchränkend in der Bedienbarkeit der Seite. Schade, dass ihr um die Seite weiterzufinanzieren darauf setzen müsst.

Ich würde mir mehr Transparenz bezüglich der Finanzierung der Seite wünschen. Am Anfang habt ihr Mal einen Artikel darüber geschrieben wie ihr euch finanzieren wollt und was da so kommen wird. Ein Update dazu wäre schön, wieso ihr jetzt doch störende Werbebanner von Google verwendet.

Viele Grüße,
Bertl
 
Die Werbung stört mich jetzt nicht so. Wenn sie es machen müssen, ist es ok.
Ach übrigens...der Community und deren Familien, wünsch ich Frohe Ostern.
 
Die animierte Google-Werbung stört mich, deswegen filtere ich sie weg, statische Bilder lass ich stehen und klicke bei Bedarf auch drauf. Bisher finde ich die Werbung auch noch einigermassen unaufdringlich und wenn dann ab und mal sowas wie "wir bauen einen Deepcool PC" kommt, finde ich das auch nicht schlimm.
Irgendwelche Transparenz bei der Finanzierung der Seite erwarte ich nicht, dass das hier gewerblich ist und man damit seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, ist doch klar.
 
Das mit dem Deepcool PC war sogar recht interessant...auch wenn das Gehäuse nicht in mein Beuteschema passt?
 
Transparenz ist vielleicht falsch formuliert, das muss man natürlich nicht erwarten, da hast du Recht.

Ich habe das am Anfang präsentierte Konzept spannend gefunden und fände es einfach persönlich interessant, wie das so funktioniert.
 
Oben Unten