Frage Welcher DVD Rohling um Windows 10 boot drauf zu installieren ?

thcman

Mitglied
Mitglied seit
Jan 27, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
da mein pc jetzt läuft, aber mein motherboard offensichtlich keine windows 7 kompatibilität hat und dieses problem wohl viele zu haben scheinen, läuft mein board auf windows 7 ohne treiber. mit windwos 10 soll ich dieses problem wohl nicht haben. ich muss dazu widnwos 10 iso aus dem laufwerk booten hab aber keine ahnung wie viel platz auf der dvd sein muss. das höchste was ich gefunden habe waren 8.5 GB. reicht das ? und sollten die double layer sein ?
 
8.5 GB. reicht das ? und sollten die double layer sein ?
8,5 GB reichen - eine DVD±R DL hat 8,5 GB, sonst 4,7 GB. Es empfiehlt sich ein USB-Stick.

Windows 10 herunterladen | Microsoft
Befolgen Sie diese Schritte zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk oder DVD), mit denen Sie eine neue Version von Windows 10 installieren, eine Neuinstallation durchführen oder Windows 10 erneut installieren können.

Vor dem Herunterladen des Tools muss Folgendes vorhanden sein:

  • Eine Internetverbindung. (Es fallen Gebühren des Internetdienstanbieters an.)
  • Ein Computer mit ausreichend verfügbarem Speicherplatz, ein USB-Laufwerk oder eine externe Festplatte für den Download.
  • Einen leerer USB-Speicherstick mit mindestens 8GB Speicherplatz oder eine leere DVD (plus DVD-Brenner) ist zum Erstellen von Medien erforderlich. Wir empfehlen, ein leeres USB-Speichermedium oder eine leere DVD zu verwenden, da sämtliche gespeicherten Inhalte gelöscht werden.
  • Wenn beim Brennen einer ISO-Datei auf eine DVD gemeldet wird, dass die Datenträgerabbilddatei zu groß ist, müssen Sie eine doppelschichtige DVD (Dual Layer, DL) verwenden.
Überprüfen Sie einige Punkte auf dem PC, auf dem Windows 10 installiert werden soll:

. . .
P.S.
Hat sich das Thema CPU led leuchtet und PC startet nicht. Hilfe. damit erledigt und kann geschlossen werden?
Falls ja, wäre für andere mit derselben oder ähnlichen Herausforderung noch die Lösung interessant.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten