Frage Wasserkühlung: Das Fleisch ist willig, doch -ach- der Geist...

jahtari

Veteran
Mitglied seit
Feb 28, 2019
Beiträge
255
Bewertungspunkte
119
Punkte
44
Standort
Dresden
Hallo ihr lieben!

Es ist Herbst und ich bekomme große Lust darauf, ein wenig zu basteln. Und wie der Titel schon andeutet, soll es endlich eine Wakü werden. Problem: die Auswahl ist riesig und unübersichtlich und ich habe nicht wirklich einen Plan von der Materie - technisches Verständnis aber wohl (bin von Berufs wegen Informationselektroniker und Feinmechaniker). Geplant ist es, CPU und GPU mit Wasser zu Kühlen - und genau da fangen meine Probleme auch schon an. Gefällige Kits, die alles nötige beinhalten und die mir gefallen habe ich bisher nicht wirklich gefunden und so habe ich mich entschlossen in Etappen zu bauen. Zuerst soll die CPU drankommen - macht insofern Sinn, als dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich bei meiner aktuellen Grafikkarte bleibe oder später auf eine eventuelle große Navi umsteige. Aber gut, komm ich mal zu meinen Fragen.
Seit längerem finde ich die Pumpe der/des Kraken von NZXT mehr als nur schick. Das Ding ist schön schlicht und kann auch noch ein bissel blingbling. Nun ist die halt die Frage ob ich den für mein Vorhaben nutzen kann - und falls nicht, welche Alternativen es da gibt (vorrangig optisch). Wie gesagt, über kurz oder lang soll ja auch die Grafikkarte mit eingebunden werden. Ein Vorratsbehälter in schick dürfte freilich auch nicht fehlen und die Schläuche sollten durchsichtig sein. An Hardtubes trau ich mich wohl erstmal nicht ran - es sei denn ihr meint, das bekäme man schon auf die Reihe und habt zugleich auch ein nettes Konzept in der Tasche - dann nähme ich gernst auch das. ^^
Mein Gehäuse ist übrigens ein inWin 303 in der "Aurora Edition". Da wäre schonmal die Frage, ob sich das überhaupt eignet - laut Herstellerseite sollte das aber schon gehen.