Frage VR Gaming Hardware/PC Noob -im Fortgeschrittenem Alter

Alterhesse

Neuling
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Standort
Hessen
Ich Grüsse, schön das ich Da bin!

Hatte mich ja lange gegen das Forum hier gesträubt. Warum? Weil mir bei den YouTube Videos von Igor immer wieder der Kopf-Qualmt!

Muss aber sagen das man hier doch recht viel verständliches lesen kann und der Umgangston sehr angenehm ist!

Lange Rede, Kurzer Sinn:

RTX 3060ti oder RTX 3070 für -Oculus Quest 2 via Link- VR? Reicht mein Netzteil -CorsAir VS550W- für ne 3070? Karten MUSS ein 2 Slot sein. Nutze ein Mini Tower.
(Mein System steht unten in der Signatur!)


RTX Karten sind ja zur Zeit nicht verfügbar! Eigentlich würde NVIDIA von mir den einzigen Finger bekommen des sie verdienen. Aber als leidenschaftlicher Gamer geht es wohl noch nicht anders.
Ich schiele zu CloudGaming! ..was aber, speziell zum CloudVR Gaming, noch 1 bis 2 Jahre dauern dürfte, leider.

MFG
 
Von einer RTX 2070 lohnt sich das Aufrüsten zu einer RTX 3060ti (+14 %) oder einer RTX 3070 (+23 %) nicht. Das ist bei einer Grafikkarte zu wenig Mehrleistung, dass man etwas davon spürt. Dazu sind die Preise momentan viel zu hoch. Je nach Game mag es unterschiedlich aussehen, aber interessant ist so ein Wechsel nicht.

Für die 3060ti empfiehlt Nvidia ein Netzteil mit 600 Watt und für die 3070 650 Watt. Da die neuen Grafikkarten sehr hohe Lastpitzen erzeugen, sind diese Empfehlungen auch sinnvoll und nicht unbedingt grosszügig. Mit 550 Watt kann klappen, wenn man Glück hat. Man muss es ausprobieren. Es kann aber sein, dass die Grafikkarte, der RAM oder das Netzteil abstürzt. Möglicherweise bringt man es mit undervolten stabil.
 
Oben Unten