Frage USB Vierfach Verteiler für PCIe-1

Walnuss

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 14, 2022
Beiträge
66
Bewertungspunkte
21
Punkte
8
Standort
Zwischen Ratzeburg und Schwerin
Hallo,
ganz kurz nur da ich diese Karte in meinem Fundus hatte habe ich sie auch eingebaut.
Allerdings musste sie in den oberen PCIe-1 wandern.

Heute dann wollte ich den Wlan Stick einrichten was nicht ging denn der PC hing sich auf. Und klar der Stick steckte in dieser USB Karte.
Dann habe ich ich einen anderen Wlan Stick genommen, den habe ich erst gar nicht gesehen!
Also habe ich die Karte entfernt und die USB Buchsen vom Board genutzt und alles scheint zu gehen.

Wäre ein aktiver Hub für Wlan, Bluetooth eine Option? Bzw. habt Ihr so etwas auch schon gehabt?
Danke für eine kurze Erklärung.

Update;
sorry hat sich erledigt selbst Microsoft schreibt bei USB 3.0 von solchen Problemen die auftreten können. Naja hier war es zwar Linux Mint aber das ist wohl bekannter als ich glaubte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten