Telekom hat die beste mobile Internetleistung in Deutschland 2023 – 12-Monats-Barometer im nPerf Speed-Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Schon seit einiger Zeit hosten wir den nPerf Speed Test auf unserer Homepage. Das französische Unternehmen, dessen Sitz in Lyon liegt, bietet eine bietet umfassende Netzwerktestlösungen und -analysen an. Dadurch ist auch interessant, welcher Netzwerkanbieter am besten hierzulande herausstechen konnte, mit dem mobilen Internet. Dabei wurden die Daten aus dem Zeitraum von Januar 2023 bis Dezember 2023 genutzt. Für die Auswertung konnte man über 124 289 Test-Daten sammeln. Doch woher stammen diese Daten? Ganz einfach, es sind die Endkunden, die die Daten bereitstellen. Dabei sammelt das Unternehmen die tausenden Tests im Monat, die vom Testen des Endkunden kommen und stellen […] (read full article...)
 
Schon seit einiger Zeit hosten wir den nPerf Speed Test auf unserer Homepage. Das französische Unternehmen, dessen Sitz in Lyon liegt, bietet eine bietet umfassende Netzwerktestlösungen und -analysen an. Dadurch ist auch interessant, welcher Netzwerkanbieter am besten hierzulande herausstechen konnte, mit dem mobilen Internet. Dabei wurden die Daten aus dem Zeitraum von Januar 2023 bis Dezember 2023 genutzt. Für die Auswertung konnte man über 124 289 Test-Daten sammeln. Doch woher stammen diese Daten? Ganz einfach, es sind die Endkunden, die die Daten bereitstellen. Dabei sammelt das Unternehmen die tausenden Tests im Monat, die vom Testen des Endkunden kommen und stellen […] (read full article...)
Zuerst einmal : SOLL DARF IGORSLAB AUF IHREN STANDORT ZUGREIFEN? NATÜRLICH NICHT! wixxer :)

Die FRAGE lautet IGOR : IST DAS NEU oder hat der Kollege mit dem Telkombeitrag diese Seite verseucht?
Weil: Wenn Du auf einen Standort zugreifst greifst Du ins leere und man gibt dir halt einen.
Aber: Mit dem Zugriff und so weiter, beginnt das Ende.
Oder sind wir beide Bundeswehrköpfe die gerade das Internet aus dem Jahr 2001 testen? ( Kamerad0: " Och guck Kammerad..watt datt den?" Kamerad1: " Splitter")

Noch mal die FRAGE : IST DAS NEU? weil dann melde ich ab.. peace :)
 
Zuerst einmal : SOLL DARF IGORSLAB AUF IHREN STANDORT ZUGREIFEN? NATÜRLICH NICHT! wixxer :)

Die FRAGE lautet IGOR : IST DAS NEU oder hat der Kollege mit dem Telkombeitrag diese Seite verseucht?
Weil: Wenn Du auf einen Standort zugreifst greifst Du ins leere und man gibt dir halt einen.
Aber: Mit dem Zugriff und so weiter, beginnt das Ende.
Oder sind wir beide Bundeswehrköpfe die gerade das Internet aus dem Jahr 2001 testen? ( Kamerad0: " Och guck Kammerad..watt datt den?" Kamerad1: " Splitter")

Noch mal die FRAGE : IST DAS NEU? weil dann melde ich ab.. peace :)
Liebes Elektropelzilein,
gerne kannst Du Deinen Netzwerk Traffic via Wireshark etc. analysieren.

Wenn Du einen DSL Geschwindigkeitstest mit den im Beitrag verlinkten zur Verfügung stehenden Servern durchführen lassen möchtest, wird hierfür (Ping) als auch für die Latenz-, Geschwindigkeitsmessung Dein Standort benötigt.
Gerne kannst Du auch einen VPN zwischenschalten, so kannst du letzteren auf seine Performance testen.
Alternativ kannst Du aber auch andere Geschwindigkeitstests durchführen lassen, so z.B. auf Speed.io (auch mit freier Serverwahl) etc.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit trotz "Demenz" beantworten. Kann aber manchmal auch Menschen wie @Yumiko missverstehen, daher bitte ich um Verständnis für PCBF und dessen Auswirkungen auf die neuronalen Verknüpfungen PEACE
 
nPerf habe ich seit Jahren als kostenlosen Service auf der Seite - damit man sich nicht immer mit Oakla & Co. rumärgern muss. Das, was wirklich an Daten abgefragt wird, ist minimal und - das wurde gerade erwähnt, auch notwendig. Der Test der Bundesnetzagentur spiegelt mein subjektives Empfinden hingegen nicht wirklich wieder, das ist immer alles so schön schnell, auch wenn der Knoten in Frankfurt mal wieder messbar laggt. Altes Thema, immer das gleiche. :D
 
Oben Unten