Frage Tausch 980 Ti ROG STRIX OC gegen Gainward 2080 GS

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.110
Bewertungspunkte
2.047
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Ich habe die Möglichkeit, für knapp 400 € ein Upgrade von 980 Ti auf die 2080 zu fahren. Bin aber ein bisschen unsicher. Erscheint mir ein guter Deal, der Sprung sollte im Schnitt +75% mehr FPS sein (WQHD), richtig? Oder doch lieber warten und warten und warten und irgendwann direkt auf 4K gehen (mit der nächsten Generation :()
 
Münzwurf?
 
Ich könnte 400 Münzen werfen - dann ist das entschieden ... Boah ist echt nervig. Ist ne günstige Gelegenheit, hab aber grad erst auf WQHD aufgerüstet (Monitor) und im Prinzip reicht die 980 Ti noch aus. Die ROG STRIX ist echt sauschnell - SOtTR läuft im In-Game Benchmark mit 60 FPS.
 
leg die 400 € beiseite und warte auf die 3080 ;)
 
Ja, da bin ich auch grad angekommen. Das würde mir echt nix bringen außer Kohle weg. Bei Mindfactory stehen übrigens alle RTX Karten als "Mindstar" drin. Mit ein bisschen Preisnachlass. Bin mal gespannt, ob die Grünen generell runtergehen. Jetzt wo die Vorgänger fast ausverkauft sind.
 
Wenn du in wqhd zockst und nicht mehr als 60fps+ haben musst, dann lass dir die 980Ti und warte, was Q3/Q4 2019 passiert.
 
wart ab. leg das Geld lieber beiseite und gönn dir heute nen ordentliches Gyros :p

schaun wir mal, was sich so in einem halben Jahr+ so im Markt ergibt. Würde da jetzt nicht unbedarft Kohle lassen - auch wenns in den Fingern juckt. Du hast doch keine Not.
 
@grimm:
Ich habs gemacht. Von einer 980 (allerdings non Ti) auf eine Asus 2080 dual oc. Habe allerdings zuletzt auch von Full HD auf 4 K gewechselt und die 4 GB Speicher reichen da einfach ab WQHD sufwärts oft nicht mehr aus.
 
Die Ti hat halt 6GB, das geht schon noch ganz gut. Und der Sprung zu 8GB ist nicht allzu groß. Ich lass das so wie es ist. Wenn's Mal nicht mehr reicht, dann gibt's ein Upgrade.
 
Oben Unten