Frage Störung im Bluetooth-Headset beim Radfahren

buzz_lightzyear

Neuling
Mitglied seit
Mrz 11, 2019
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute!

Jetzt hab ich mir auch mal ein Bluetooth-Headset gegönnt, damit ich mal ordentlich Spotify unterwegs streamen kann. Ich habs zuhause ausprobiert und muss sagen, da hats ganz gut funktioniert. Dann hab ich mich heute in der Früh aufs Rad gesetzt und als ich losgeradelt bin, wurde das Signal so schlecht und ich hatte Knarren und Rauschen im Ohr, teilweise hab ich gar nichts mehr gehört. O_O Es handelt sich um das Headset JBL TUNE205BT. Ich hab mein Handy (Asus Zenfone Selfie) in der Gesäßtasche links und das Headset ist über meinen Nacken angebracht. Also zwischen Handy und Headset sind also ca. ein Meter. Ich hab eine Softshelljacke und eine normale Jeans an, aber das wird ja wohl nicht so eine Störung verursachen... Ich stream sehr viel mit dem Handy(auf eine andere JBL-Box, Autoradio, Stereoanlage zuhause) und hatte da noch nie solche Probleme... Da ich keine Erfahrung mit diesen Headsets habe, wollte ich fragen ob das jetzt wirklich so ist oder ob das Headset defekt ist... hat jemand von euch Erfahrung damit?

Thx & lg
buzzzzzz
 
Radfahren und Bluetooth ist so eine Sache. Mal geht's gut, mal eher schlecht. Das ist einfach so eine fragile Sache, die Bluetooth-Kopfhöhrer haben meist klein dimensionierte Antennen, die richtungsabhängig sind. Teste mal die andere Hosentasche fürs Handy. Bei mir klappts am Besten in der Rückentasche vom Radtrikot/Radjacke.
Mit manchen Headsets habe ich es auch gar nicht hinbekommen. Sobald zwischen Handy und Headset abschirmendes Material kommt, ist es vorbei mit guter Qualität.
Viel Erfolg!
Mir sei noch der Hinweis gestattet, das Radfahren mit Musik auf den Ohren je nach Ort und Lautstärke nicht ungefährlich ist.
 
Hey!

Danke für deine Antwort. Ich bin heute in der Früh wieder gefahren und es war so gut wie keine Störung mehr... beim Heimfahren hingegen schon wieder. Wenn ich das Handy in die Seitentasche meiner Jacke gebe, passt alles... hätte nicht gedacht, dass das so empfindlich ist. Ich werds wohl noch einige Zeit ausprobieren... :)

Danke für deine Antwort!

lg
buzz
 
Schön, dass es zumindest teilweise funktioniert :)
Ja ich war anfangs auch etwas enttäuscht. Als ich dann ausprobiert hatte, wie ich es machen muss, konnte ich mich gut arrangieren. Ich genieße den Vorteil ohne Kabel schon ziemlich.
 
Oben Unten