Frage Sommerblues, wer noch?

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
1.622
Bewertungspunkte
882
Punkte
115
Standort
Sanem, Luxemburg
Hi,

Ich liebe unser Hobby, es gehört aber nicht zu den einzigen und jetzt wo das Wetter wieder besser wird, verfalle ich regelrecht in einen Sommerblues.

Ich freue mich zwar noch immer auf Zen2 und der Plan ist auch zu den Erstkäufern eines Ryzen 3000 zu gehören, ob dies der Fall sein wird, steht aber auf einem anderen Blatt.

Gartenpflege, Hobby Vespa (GTS 300), meine Fahrräder (MTB und RR)... bei diesen Aktivitäten vergeht der Winterblues so langsam. Ob ich da noch lust habe meine Wasserkühlung auseinander zu nehmen um eine CPU einzusetzen, welche mir eigentlich 0 Vorteile bringt und ich sie nur dem Interesse zum Hobby haben will?

Eine Runde zocken geht immer, da ist es zumindest Klasse, dass ich eine Riesen Velux im Hobby-Raum habe. Wenn diese ganz offen ist, glaubt man fast draussen zu sein.

Es erschreckt mich immer wieder selbst, wie stark meine Gefühle zu einem meiner Hobbys sich mit dem Wetter verschieben.

Wer kennt das noch?
 
Hier! Im Sommer bin ich auch oft in der Natur (Wandern, Fahrradfahren usw..). Neues System steht erst im Spätsommer/Herbst an?‍♂️
 
Logo! neben all dem tinkern, wird nu endlich das Wetter besser, so das regelmäßiges Grillen und vor allem Motorradfahren auf dem Plan steht. Habe den nächsten Systemwechsel (aktuell fx6300 mit der 3gb gtx1060) eh erst für Herbst/Winter dieses Jahr geplant, da ich wohl noch umziehe und mir dann direkt endlich ein eigenes Zimmer für Büro/Hobby/Bastelei erstellen kann :love:
 
Da meine anderen Hobbys (HEMA, E-Technik, Programmieren) relativ Jahreszeitunabhängig sind, schlägt bei mir nur die Gartenarbeit durch.
 
Joa, Festivals und Motorrad stehen im Sommer an. Wobei ich nicht viel gefahren bin letztes Jahr. Hab mir mal vorgenommen, dieses Jahr wieder mehr zu fahren. Und mit dem 3D Drucker ist noch etwas neues hinzu gekommen.
 
Wieso Sommerblues? Ist doch was Feines, wenn man wieder raus will :) Mich würde eher erschrecken, wenn das schöne Wetter keinen Einfluss auf meine Gefühle haben würde. Irgendwie sind Nerds hoffentlich auch Menschen!
Seit letztem Jahr bin ich auch zu den Gartenbesitzern dazugekommen. Mehr draussen ist richtig für mich. Ich fahre zwar bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit ( eine gute Stunde ein Weg, den Heimweg dann meistens mit Bahn - übertreiben muss ich auch nicht...), trotzdem freue ich mich (noch) über die Zusatzmotivation draußen noch was zu machen, damit ich mich im Garten auch wohlfühle. Abends im Garten sitzen, bei einem netten Getränk mit der Frau meiner Wahl ... Das ist doch ne super Sache! (und jederzeit die Möglichkeit zu haben, sich mit einem kleinen feinen Laptop auf den eigentlichen Rechner im Keller draufschalten zu können...)
 
Oben Unten