Frage Sind die Temperaturen OK ? , stimmt etwas nicht ?

Shadowbrain1979

Mitglied
Mitglied seit
Okt 9, 2020
Beiträge
18
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hallo, ich brauche mal eure hilfe.

Ich bin recht neu im Wakü Segment und habe letztes Jahr November 2020 mein neues System aufgebaut.

Kurz zum Inhalt

The Tower 900 Thermaltake Case
BeQuiet DARK POWER PRO 12 @1500Watt
Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, - schwarz/rot
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
AMD Ryzen™ 9 3900X
Trident Z DDR4-3200MHz CL14-14-14-34
INNO3D GEFORCE RTX 3090 ICHILL X4
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 mit Backplate (Reference)
1 x Samsung SSD 970 Evo Plus M.2 NVMe 256GB System Platte
1 x Crucial P1 NVMe M.2 1TB ( Games Platte )
1 x Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5
6 x Seagate Game Drive Hub Xbox 8 TB ( intern verbaut )
2 x Thermaltake Pacific CL480 Radiator
2 x Thermaltake Pacific PR22-D5 Plus
1 x Pacific W4 Plus CPU Water Block
Pacific C-PRO G1/4 PETG Tube 16mm OD Compression – Black (6-Pack Fittings)
Pacific PETG Tube 90-Degree Dual Compression 16mm OD - Black
Pacific G14 PETG Tube 90-Degree Compression 16mm OD – Black
V-Tubler PETG Tube 1000mm (4 pack)
V-Tubler PETG Tube 500mm (4 pack)
TT Premium Concentrate - Red (4 Bottle Pack)
Thermaltake C1000 Pure Clear Coolant
8x Bionix P120
5x Bionix P140


Das ist mein System, nun zu den Daten.

Im Idle betrieb bei 250rpm der lüfter habe ich 30Grad Idle Temp Wasser In/Out auf CPU & GPU
Im vollast 3d mark im loop 32Grad CPU In 31,5 Grad CPU Out bei 800rpm der CPU Lüfter
Im vollast 3d mark im loop 37-38Grad GPU In 35,5Grad GPU Out bei 2100 rpm der GPU Lüfter ( Core Temp 55 Grad )