Frage Seasonic Focus GX-750

Gordon_

Neuling
Mitglied seit
Feb 21, 2024
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Nabend, da ich im Internet leider nur "Sporadisch" was finden konnte zu meinem Netzteil, bin Ich auf dieses Forum gestoßen!
Habe mir günstig ein 2 Jahre altes Seasonic Focux GX-750W 80+ Gold ATX 2.4 zugelegt, da mein altes BeQuiet NT mit 400w etwas knapp war für mein System.
Ryzen 5 5600
32GB DDR4 3200mhz CL16
RTX4070 Ventus 3x OC
B550 Gaming X V2
NVME 1TB SSD, 2TB SSD Sata, 500GB SSD Sata.

Rechnung war alles dabei, Laufstunden waren nicht lange. Gekauft wurde das NT im Juni 2022.

Gestern hab ich es bekommen, direkt eingebaut. Alles Prima läuft, auch nach mehrmaligen Herunter/Hochfahren doch dann ist mir ein "Klacken" aufgefallen was sich ähnlich anhört wie ein Relais. Hat das NT ein defekt? Oder befindet sich solch ein Relais auch in diesem NT? Hab gelesen in den Prime NT´s von Seasonic ist das wohl so.

GIbt es hier jemand der dieses NT längerer Zeit im Betrieb hat und etwas Feedback geben kann?

In diesem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet :
Das klacken ist normal, wie Du schon festgestellt hast, kommt es vom Relais.
Ich habe 2 Seasonic NTs und beide klacken leise nach dem runterfahren.
 
Auch mein NT macht dieses Klacken. Aber meins ist ein BQ. ALs ich es damals neu hatte war ich auch besorgt und ich habe den Support angeschrieben. Mir wurde versichert das dieses Geräusch "normal" ist und dazu gehört.
 
Oben Unten