Frage Sapphire - Unterschied zwischen BE und non-BE Karten

cunhell

Urgestein
Mitglied seit
Mai 16, 2020
Beiträge
556
Bewertungspunkte
523
Punkte
92
Hallo zusammen,
kann mir Jemand sagen, ob es außer den unterschiedlichen Anschlüssen (Anzahl von HDMI und DP) weitere Unterschiede zwischen den Sapphire
Modellen mit und ohne BE-Zusatz gibt? Zum Beispiel Sapphire Pulse Radeon RX 5600 XT BE und Sapphire Pulse Radeon RX 5600 XT oder Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT und Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT.
Sollte sich auch am Kühler oder der Platine Änderungen finden wären natürlich alle Tests zu den Karten hinfällig. Nicht das "BE" "Billig Edition" bedeutet ;-)

Infos habe ich dazu leider keine gefunden. Alle Tests beziehen sich auf die erste Revision soweit ich gesehen habe.

Cunhell
PS: Ich weiss, dass es bald neue Karten gibt. Ich suche nur eine vergleichsweise günstige Karte für eine etwas ältere PC-Möhre und hoffe auf den Abverkauf der aktuellen Karten.
 
Die BE Versionen takten von Haus aus niedriger, mehr Infos hab ich dazu leider nicht gefunden
 
@helpstar
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mich würde vorallem interesseieren ob die was am Kühler oder der Platine geändert haben, was sich auf die Lautstärke und ggf. auf die Fieperei auswirkt. Ich bin bei solch kleinen Änderungen wir ein zusätzliches "BE" welches vorher nicht da war, sehr vorsichtig.
Da gab es früher schon so manch faules Ei :)

Beste Grüße
Cunhell
 
Es gibt noch andere Unterschiede, zB bei der von dir ja verlinkten 5600 XT Pulse. Die normale Version bietet 4 Sapphire Features mehr als die BE.
Mußt nur beide Spezifikationen vergleichen.
 
@Derfnam,
die Liste hätte ich gesucht. Vielen Dank für Deine Mühe.
Sind wohl auch andere Lüfter da die BE keinen FAN Quick-Connect hat.

Nochmals Danke an alle die geholfen haben.

Grüße
Cunhell
 
Oben Unten