Frage Sam on oder was?

Predprey

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
55
Bewertungspunkte
9
Punkte
8
Wie bekomme ich heraus, dass Sam on ist?

Ich habe die beiden Parameter im Bios verändert, hab ein B550 Board mit aktuellem Bios, nen 5800 und ne 6900.

Woran macht ihr denn das fest?

In der Radeon Software, ich hätte jetzt gesagt im Treiber, wird neben Smart Access Memory "nicht verfügbar" angezeigt.

Wie ist das bei Euch?
 
bei gpuz steht das auch mit dabei
 
je nach b550 board müsstest du im bios auch ne Funktion haben, mit der du sam aktivieren kannst
 
Wo?
Bei Graphics, da seh ich nix. Das hab ich auch schon im Inet gelesen, aber ich seh bei mir nix.

In im Hardware Manager wird bei CPU großer Speicher angezeigt. Ich hab aber nix offizielles. Das is eine Userausssage. Was sagt mir denn das nicht verfügbar? Was steht denn da bei Euch?
 
@ Leiv

Das habe ich. Hab auch nachgeschaut, die Einstellungen stimmen. Aber der Treiber sagt eben nicht verfügbar.
 
Wo?
Bei Graphics, da seh ich nix. Das hab ich auch schon im Inet gelesen, aber ich seh bei mir nix.

In im Hardware Manager wird bei CPU großer Speicher angezeigt. Ich hab aber nix offizielles. Das is eine Userausssage. Was sagt mir denn das nicht verfügbar? Was steht denn da bei Euch?
bei gpuz im ersten bild, unten glaube ich, kann grad leider nicht schauen weil nochbauf arbeit
 
Das is nicht so lebensnotwendig. Wenn Du mal Zeit hast, dann schau doch mal. Bei mir gibts da gar kein Kasten wo das stehen soll.

Danke für Deine Hilfe!! Bin dann off.
 
Der Herstellername und die Bezeichnung deines Mainboards könnten bei der Beantwortung deiner Frage helfen.
 
Unbenannt.png
Da wird das angezeigt
 
@amd64
Gigabyte B550 Vision D rev 1
Ryzen 7 5800x
Sapphire 6900 xt nitro se

@LEIV
Da muss ich nochmal im Inet recherchieren. Die Version hab ich nicht. Meld mich wieder.

Nachtrag:
Vielen Vielen Dank!!!!
Ich hab das direkt bei Techpowerup runter geladen, Ich hatte irgendwie 1.9......

Jetzt seh ich, dass es an ist. Sag mal, warum zeigt mir das Treiberprogramm von AMD dann an, dass es nicht verfügbar ist? Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet :
Zuletzt bearbeitet :
Ne, das is geändert, also Legacy.

Du hattest das auch, dass es bei CPU z an war und beim Treiber aus? Und dann musstest Du es aus- und wieder anschalten?
 
Habe nicht im CPU-Z geschaut. einfach re-seize BAR aus machen speichern und wieder an machen speichern.
 
Oben Unten