News Ryzen macht mobil - AMDs Notebook-Offensive mit Ryzen Mobile und Vega zur CES | Video und Folien

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.205
Bewertungspunkte
18.841
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Ryzen-Vega.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Kurz vor Beginn der CES am 08.01.2019 wird AMD bereits zwei Tage vorher, also am 06.01.2019, das Line-up der zweiten Generation der mobilen Ryzen-Prozessoren, basierend auf der 12nm Zen+ Ryzen-Architektur mit AMD Vega-Graphik, sowie die neue Version der mobilen Zen-basierten Athlon-Prozessoren in 14nm vorstellen. Wir haben Fakten und Details...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Blöderweise hat sich mein Laptop (soviel zum Thema ThinkPad-Qualität...) vor gut einem Monat verabschiedet. Sonst hätte ich nach einem 15,6" Gerät mit Ryzen-H gesucht. Jetzt ist es mangels Alternativen wieder Intel+Nvida geworden :oops:

Insgesamt hoffe ich, dass APUs diesmal so gut Anklang finden, dass sich die OEMs Mühe geben
 
Ich glaube nicht, dass AMD im Notebooksektor viel Erfolg haben wird, Intels linke Mittelchen dagegen kennt man ja. Dass die Hersteller bei AMD mit sehr seltsamen Konfigurationen "glänzen" belegt das mMn., kann aber auch Paranoia sein :)
 
3750H mit Vega10 verpackt in einem Gehäuse mit Wartungsklappen und wechselbaren Akku --> sofort gekauft.
Wäre für mich persönlich die Beste mobile Lösung für unterwegs :D
Umso mehr hoffe ich, dass sich solch ein AMD Setup durchsetzen kann/wird.
 
Barebones mit ner AMD APU würden mich sehr interessieren. Nur steht dort nichts über die unterstützte HDMI Version?
 
3750H mit Vega10 verpackt in einem Gehäuse mit Wartungsklappen und wechselbaren Akku --> sofort gekauft.
Wäre für mich persönlich die Beste mobile Lösung für unterwegs :D
Umso mehr hoffe ich, dass sich solch ein AMD Setup durchsetzen kann/wird.

sowas gabs zuletzt bei HPs 70er(ivy bridge) elitebook serie...
 
So jetzt bitte endlich mal ein vernünftiges Convertibel damit, mein Gott das kann doch nicht so schwer sein.
Ich brauch dringend ne kleine, leichte Arbeitsmaschine mit kleiner Spieleperformance. Eine APU mit Vega wäre da ideal.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich bilde mir ein, dass selbst die letzten Elitebooks die ich gesehen habe, keine Wartungsklappen mehr hatten. :oops:
 
Wäre ja hervorragend.
 
@Derfnam
Danke für den post. Wird ja langsam mit AMD und deren 3000er Reihe.
Vielleicht springen ja noch weitere Hersteller auf den zug mit auf. Wünschenswert wäre es.
 
Lucky Luke, ich fürchte, das wird ein Wunsch bleiben. Verhalten sich die Hersteller wie bisher (aus welchem Grunde sei dahingestellt), werden AMD-APUs stest durch irgendwelche Eigenarten benachteiligt bzw. erst gar nicht lange eingebaut
 
Oben Unten