Frage RX 6800XT für Custom Loop

Warafear

Mitglied
Mitglied seit
Nov 14, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Moin Leute,
Ich möchte passend zu meiner Ryzen 9 5900x eine 6800XT kaufen und alles unter Wasser setzen. Das ist jetzt das erste mal, dass ich die GPU wasserkühlen möchte und jetzt kam die Frage nach dem Modell auf, das ich dafür am besten kaufen sollte, denn ich benötige ja keinen guten Lüfter und kein opulentes RGB oder sonstige Features, sondern nur einen guten Chip und hier beginnt meine Frage:
Selektiert AMD die Chips und gibt die besonders guten dann an die AIB-Partner für deren Premiummodelle, oder kann man alle Chipgüten in den Referenzmodellen finden? Ich weiß, dass man zu den aktuellen Modellen sowas nicht mit Gewissheit sagen kann, aber es gibt ja vielleicht Erfahrung von den RX 5XXX Karten.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen, vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Alles eine Frage der Temperatur.
Somit Anständiges Gehäuse mit viel Luft und Möglichkeiten,Anständiges Mainboard was die CPU auch schnell genug mit Strom versorgen kann,sehr gute WLP ,bei der CPU auf den Kühler achten und die Sache läuft.
 
Ja klar, aber die Kühlleistung ist eh schon fix, da die Komponenten gekauft sind. Ich hab es jetzt nur so verstanden, dass die Chips, die sich beim Binning als gut herausstellen, bei gleicher Kühlung höher takten können. Korrigier mich gerne, wenn das jetzt murks war :D Wobei es im Endeffekt wohl eh darauf hinausläuft, was überhaupt zu bekommen ist, bei der derzeitigen Nachfrage...
 
Einen guten Chip kannst du nur finden, indem du viele Karten kaufst, ausprobierst und die "schlechten" dann als gebraucht verkaufst. Die Alternative werde ich nicht nennen, weil ich sie verwerflich finde.
 
Klar, die Alternative wäre kaufen, testen und ggf. zurückschicken, aber das will ich auch nicht, zumal das auch wohl erst 2021 möglich sein würde...
 
So groß werden die Unterschiede sicherlich nicht sein.
Aber ich würde dann einfach mal auf Werksübertaktung /max Turbo achten.
 
He he --- hier ich auch eine 6800XT kaufen will 🙃


Wie sieht es eigentlich am Mittwoch aus? Sind die Karten am Mittwoch ab 0:00 bei Alternate, Mindfactory, Caseking und co Bestellbar? Oder direkt bei AMD ?
Also wo und ab wann genau muss ich dann wie verrückt auf der Webseite den "Reload" Knopf drücken?

Aktuell tendiere ich zu einer Standard Refrenzkarte von AMD da die ja anschauend auch gut Luftgekühlt sind (3 x 85mm Lüfter) - und es für die Referenz am schnellsten den Wasserblock geben sollte ! (?).
 
AB 15:00 bei jedem gängigen Händler.
 
Oben Unten