Frage RX 6800 crashes

Easy1991

Mitglied
Mitglied seit
Apr 14, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hey, ich hab ein paar Problem mit der RX 6800

Ich spiele CS GO und es stürtzt nach 5 min ab, ich habe den Treiber im abgesicherten Modus gelöscht mit DDU,
den Neusten Treiber installiert.

Kingdome come deliverance ruckelt auch vor sich hin und crasht dann auch nach der zeit :/
Noch ein Bild von GPU-Z bei Kingdome Come deliverance

Hab den Ram testweise gewechselt ohne erfolg, hab testweise eine RTX 2080 Ti da läuft alles problemlos
PCI-E ist auf 3.0 da die Karte mit einen Riser 3.0 kabel verbunden ist

Hardware
Ryzen 3600
32 GB 3200 CL14
Gigabyte B550itx
Corsair SF600 Platinum



Die Ereignis anzeige von Windows sagt mir

Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1829, Zeitstempel: 0x5fca253b
Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Qml.dll, Version: 5.14.1.0, Zeitstempel: 0x5e7065bb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000016b3cc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b20
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6d616ef813705
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Qt5Qml.dll
Berichtskennung: 3988a910-7eb7-4871-98e3-b66a80c04d5c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    60,2 KB · Aufrufe : 6
  • Download.png
    Download.png
    60,2 KB · Aufrufe : 6
Bitte ohne Riser testen.
 
Ja, die meistem 3.0er Kabel sind Müll. Das musste ich auch schon feststellen, da reicht auch das Umstellen im BIOS nicht
 
Kann ich leider erst Montag testen, da kommt dann mein Ncase m1, bin gerade noch mit den Dan a4 unterwegs, ich werde Montag Feedback geben.

Danke euch für den tipp :)
 
So hab es jetzt ohne Riserkabel durchgetestet, läuft aber ich hab ein Bug im Treiber festgestellt, bzw weiß ich noch nicht ob es einer ist.

@Igor Wallossek

Ist es Normal, dass der Takt und die Voltage leicht gekoppelt sind ? Ändere ich den Takt im Treiber verändert sich auch die Spannung mit. Es Nervt mich da, es bedingt zu abstürzen führen kann, in CS GO zbs passiert es, weil die Spannung dann beim Undervolten tiefer liegt, als gewollt.



Voltage greift wohl, nur nicht so wie ich es mir wünsche, hab dazu 4 Screens gemacht, es ist auf jeden fall kein auslese Fehler.







rx6800 test Voltage 1.png

RX6800 test voltage 2.pngrx6800 test voltage 3.pngrx6800 test voltage 4.png
 
Ist es Normal, dass der Takt und die Voltage leicht gekoppelt sind ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Grafikkarte in der Regelung des Taktes und der Spannung sehr selbständig. Da fliessen die Messwerte der Temperatursensoren, der aktuelle Leistungsbedarf und die Einstellungen mit ein. Wenn du die Einstellungen veränderst, verschiebst du nur einige Ausgangswerte der ganzen Regelungslogik. Das flexible Verhalten bleibt. Das macht es schwierig, genaue Werte für bestimmte Situationen fest zu legen.
 
Puhh das kann ja noch was werden.
Heißt wohl, viel probieren 😁
 
Oben Unten