Frage RX 5700 XT Red Devil ist dieses Verhalten normal?

Rizzlord

Mitglied
Mitglied seit
Sep 15, 2019
Beiträge
12
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallö Leuts, ich wollte fragen ob jemand sich damit auskennt?
Das Bild im Anhang sollte zeigen was ich meine.

Es kommt mir irgendwie sehr seltsam vor. Einstellungen in black desert sind remaster mode und 1440p.

PC: 2700x PBO konstant 4,3ghz beim spielen
nt corsair 850 watt -80 gold
ram corsair ddr4 3200 mhz laufen auch auf diesen.
und eine samsung ssd
 

Anhänge

  • Radeon.jpg
    Radeon.jpg
    425,9 KB · Aufrufe : 48
Ist sicher ein Auslesefehler!
Die GPU wird wohl kaum 7.7GHz haben ;)

Welche Treiberversion von AMD hast du installiert?
 
Jup, das ist ein Auslesefehler.
Hatte auch schon GPUs die Kurz 63000 °C oder so angezeigt haben :D.
 
19.8.2 beim neusten Treiber geht wie gesagt vsr immer noch nicht... Mich stört auch eher dieses auf und ab,das da konstant abgeht... oder ist das normal?
 
Hat Keiner eine Ahnung warum das so hoch und runter schwankt?
 
Ist das denn beim aktuellsten Treiber (19.9.2) auch der Fall?
 
Habe ich nicht getestet, da ich dann kein Virtual Super Resolution aktivieren kann....
Aber ich werde heute ein bios update machen, und dann auch direkt die neusten treiber... das heißt aber auch das nur 1080p getestet werden kann.
 
Was ist bei deinem Test raus gekommen? Bitte poste das mal - hilft, wenn man auch die Auflösung zu den Fragen erfährt.
Danke!
 
Nichts, mit den Treibern 19.9.2 habe ich Totz windows neuinstallation, chipset neuinstallation, bios update usw. mit dem Neusten Treiber immernoch Probleme mit random blackscreens, bei denen der PC noch läuft, und VSR funktioniert nicht richtig, bleibt bei einem viertel screen. Die GPU usage ist auf 1080p anscheinend normal.
 
Nichts, mit den Treibern 19.9.2 habe ich Totz windows neuinstallation, chipset neuinstallation, bios update usw. mit dem Neusten Treiber immernoch Probleme mit random blackscreens, bei denen der PC noch läuft, und VSR funktioniert nicht richtig, bleibt bei einem viertel screen. Die GPU usage ist auf 1080p anscheinend normal.

Gut, dann bin ich mit diesem Verhalten nicht alleine. VSR geht bei mir ebenfalls nicht und zeigt nur einen Ausschnitt der größeren Auflösung auf meinem FullHD Monitor an. Treiber nutze ich die gleichen wie du. Allerdings habe ich eine Grafikkarte im Referenzdesign und das einzige Spiel, was ich spiele, ist World of Tanks. Dort bekomme ich ebenfalls einen Freeze des gesamten Spiels für ca. 20s und die Auslastung der CPU und GPU geht auf 0%. Danach geht es normal weiter. So ist das natürlich unspielbar und mich ärgert es gerade wieder, dass ich mit meinen eigenen Rechner wieder solche Probleme habe.
 
Man muss sich wirklich noch gedulden bis ordentliche Treiber da sind, ich kann mir aber auch vorstellen, das es mit meinem Monitor zusammenhängt. Bei meiner rx 480 8gb war alles okay, aber neue Architektur heißt ja auch neue Probleme, ich teste einen neuen Monitor und schreibe dann noch Mal das Ergebnis.
 
Check auch mal, ob und welche Bildwiederholrate eingestellt ist. Ist die fix oder flexibel? Was kann der Monitor? Ist der FreeSync? Ich hatte damit große Probleme. Kann man im Radeon-Tool einstellen, am Monitor, in Windows und in den Einstellungen der Grafikkarte...
 
ne, nix is n alter philips flat screen 42 zoll, hat nur full hd full rgb und 12 bit farben.
 
Wie ist der angeschlossen? DP, HDMI, irgendwelche Adapter?
 
Hdmi, aber auch mit einem DP Adapter, geht es nicht.
 
Oben Unten