Frage RTX3070 FE Bequiet PowerCable

Lantis1986

Mitglied
Mitglied seit
Jan 1, 2021
Beiträge
12
Bewertungspunkte
8
Punkte
3
Standort
Sanitz
Hallo,

Ich habe von Bequiet ein PowerCable erhalten um den beigelegten Adapter von Nvidia bei der RTX 3070 FE nicht verwenden zu müssen.
Jetzt viel mir auf, das beim Adapter von Nvidia nur die hälfte der Kontakte belegt sind und beim Bequiet PowerCable alle Kontakte belegt sind.

Kann ich das Bequiet PowerCable trotzdem verwenden oder sollte ich doch lieber den Adapter von Nvidia verwenden? Weiß jemand ob am PCB der RTX3070 FE alle Kontakte eine Verbindung haben oder dort auch nur die hälfte angeschlossen ist?
 
Bei Seasonic sind auch alle Pins angeschlossen beim 12er Kabel. ich vermute einfach mal, die PINS in der GraKa sind stillgelegt.

Aber nen Feedback zu der Frage würd mich auch interessieren.
 
Ich vermute, in der Grafikkarte sind die Kontakte alle mit einander verbunden. Ich würde das aber auch gerne zuverlässig wissen. Ich habe leider gerade keine Grafikkarte zur Hand um das zu prüfen.

Die 3070 kommt auf jeden Fall auch mit weniger Kabeln aus. Da würde fast schon ein 8-pin (mit seinen 3 Kontakten) ausreichen.
 
BeQuiet weiß schon was sie tun, sie haben halt ein Kabel für alle RTX Karten... ob die nun belegt sind oder nicht ist doch Wurst. :)
Der Stecker ist komplett da und die Buchse auch - ob die nun GPU Seitig belegt sind tut erstmal nichts zur Sache.

LG
 
Oben Unten