Frage RTX 3090 - Riser Kabel

AndyU

Neuling
Mitglied seit
Nov 25, 2020
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe eine MSI 3090 auf einem ASUS Crosshair VIII Dark Hero und wollte diese nun unter Wasser setzten und gleichzeitig aufrecht im Gehäuse haben.

Das es geht ist mir klar mit PCI 3.0 aber geht es auch ohne Leistungsverlust 4.0.?
Hat man überhaupt Leistungsverlust?
Leider haben ich hiervon wenig Ahnung - aber bevor ich meine 3090 "ungewollt Kastriere" hoffe ich auf Hilfe hier.

Danke vorab
 
Solange die Verbindung stabil läuft gibt es durch das Riser-Kabel auch keine Leistungsverluste, oder maximal sehr geringe durch die minimal höhere Latenz. Und wenn die Verbindung nicht stabil läuft, merkst du das vermutlich sehr schnell durch Abstürze oder Bildfehler.

Bisher gibt es aber scheinbar nur einen Anbieter von PCIe 4.0 Riser Kabeln (LinkUP), und keinen unabhängigen Test. Bei den Amazon-Reviews ist die "Funktioniert"-Gruppe in der deutlichen Mehrheit gegenüber der "Funktionier Nicht"-Gruppe, aber Amazon-Reviews sollte man immer mit Vorsicht genießen, da man nie weiß wie viele von den 5-Sterne Reviews vom Hersteller gekauft worden sind.
 
ja das habe ich auch gelesen - was mich interessieren würde ist wenn ich nur pci 3.0 habe dadurch oder sogar bewusst runter stelle ob Leistungsverluste da sind oder nicht bei einer 3090?
 
Ah, ok. In dem Fall verlierst du auch noch sehr, sehr wenig an Leistung. Schau mal hier rein:

 
Danke vielmals für die schnellen Antworten
 
Oben Unten