Frage RAM iMac

tklemm

Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2019
Beiträge
32
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Hallo Community,
ich habe einen iMac mit einem 8 GB RAM. Ihr könnt euch bestimmt schon denken, dass mir das zu wenig ist. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich von meinem Mac verabschiede und mir entweder einen neuen mit mehr Arbeitsspeicher kaufe oder auf einen ganz anderen Herstelle und Model umsteige. Ich würde meinen jetzigen iMac dann verkaufen und mir dafür (muss natürlich noch ein bisschen was drauf legen) einen neuen kaufe. Mein Kumpel hat mich jetzt aber noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja auch einfach den RAM austauschen kann. Was für eine Alternative findet ihr besser bzw. haltet ihr für sinnvoller?
 
Welchen iMac hast du genau? Wenn du auf den Apfel oben links klicks > über diesen Mac > steht das iMac Modell unter der Softwareversion.
 
Das ist ja schon eine relativ große Investition, da solltest du dir das genau überlegen, ob du deinen iMac wirklich verkaufen willst. Bei solche gebrauchten Produkten bekommt man ja meistens nicht mehr so viel dafür und es kann eventuell auch dauern bis du einen Käufer findest, der einen angemessenen Preis dafür bezahlen würde. Also ein Freund von mir hat so einen iMac Retina 5K 2017 und wollte den dann auch aufrüsten lassen. Nachdem er dann ein wenig recherchiert hatte auf Google, ist er auf den Artikel https://www.sir-apfelot.de/imac-retina-5k-2017-ram-aufruesten-24416/ dazu gekommen. Kannst ihn dir ja mal durchlesen und dann abwägen, was für dich die bessere Alternative wäre.
 
Guten Morgen zusammen,
zuerst möchte ich mich bei euch für eure schnellen Antworten bedanken! @amd64 ich habe einen iMac Retina 5k. @ewieloch ja, dass hat mein Freund auch gesagt. Habe gerade auch nicht das Passende Kleingeld dafür. Doch für meine Anwendungen brauche ich halt mehr RAM. Eine dumme Zwickmühle in der ich mich gerade befinde.
Der Artikel war auf jeden Fall mega hilfreich. Mit dem Kommentar von amd64 konnte ich sogar herausfinden, dass mein iMac dort sogar mit aufgelistet ist.
Ich denke ich werde mir mal einen neuen Speicher-Riegel kaufen und ihn dann einbauen lasse. Selbst werde ich es nicht tun!
 
tip - gravis verkauft meines wissens nach auch die JetRam Module von Transcend - die werden gezielt im Apfel getestet und die seite von Transcend hilft Dir auch die richtigen Module auszuwählen - natürlich mit einem gewissen Premium Aufschlag :-/
 
Oben Unten