PNY GeForce RTX 4070 VERTO Dual Fan 12GB im Test - Wie man günstig richtig interpretiert

Naja ich denke.. wenn man solche Preise jetzt nur alle 2 oder gar Generationen bezahlt.. ist das wiederum relativ erträglich.
Wobei ich denke das viele mit noch älteren Grakas herum hantieren. Dann muss man halt hier und da in den Grafikeinstellungen ein wenig abspecken^^
 
Der Link geht bei mir ins Leere. Gestern waren bei NBB zwei FE gelistet - eine um 659, eine um 669. In den Warenkorb konnte man keine legen. Am Abend waren die Karten dann auch wieder weg. Allerdings werden im Filter 21 Karten für 4070 angegeben, dann aber nur 20 tatsächlich angezeigt.

Ergänzung: der Link geht zwar tatsächlich im ersten Moment ins Leere, ABER man kann dann unten auf NVIDIA-Store klicken, dort auf die 4070 und wird dann wieder auf NBB zurückgeleitet und hat dann tatsächlich die Möglichkeit die FE in den Warenkorb zu legen.
 
Der Link geht bei mir ins Leere. Gestern waren bei NBB zwei FE gelistet - eine um 659, eine um 669. In den Warenkorb konnte man keine legen. Am Abend waren die Karten dann auch wieder weg. Allerdings werden im Filter 21 Karten für 4070 angegeben, dann aber nur 20 tatsächlich angezeigt.
google nvidia geforce kaufen geh auf die seite klick auf kaufen dann funktioniert der link kann ohne problem kaufen :) weiß nicht warum er hier nicht geht^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Habe letzte Woche für einen Freund eine Kiste zusammengestellt.
Auf Basis vom 5800 x3D und der 7900XT. Er ist allerdings vollkommen auf's Gaming fixiert.

Da ich es nicht bin,kommt für mich nur Nvidea in Frage.
Bei derzeitigen Preisniveau,ist die 4080 oder gar die 4090 einfach zu teuer.
Last Gen (3090 oder 3090Ti) sind vom Preis einfach nur ein Witz.
3090 über 1400 Euro und Ti ab 1500.
Never ever !!!
Da mache ich nicht mit. Das ist es mir nicht Wert
Solange Nvidia damit keine Marktanteile verliert geht es so weiter.
Dazu nochmal Danke an alle Nvidia-Käufer (auch wenn es rationale Gründe dafür gibt, treibt aber auch weiter den Preis hoch)!
 
Solange Nvidia damit keine Marktanteile verliert geht es so weiter.
Dazu nochmal Danke an alle Nvidia-Käufer (auch wenn es rationale Gründe dafür gibt, treibt aber auch weiter den Preis hoch)!
Das wäre zu einfach....soll ich jetzt drauf verzichten weil du glaubst das dann der Preis runter geht.

Okay warum ist der Preis der 4080 nicht wirklich viel runter?
4070 ti?

verkaufen sich alle nicht so rosig

4090 besser trotzdem geht der Preis ein wenig runter wenigstens.

Ich habe jetzt 2 jahre gar keine Pc komponente gekauft. Wie lange soll ich noch warten bis ich 50 bin?

Jeder soll kaufen was er will. Wenn Leute wollen das AMD tatsächlich mal was gut wett macht müssen sie einen hammer raushauen der Nvidia einfach komplett abhängt. AMD will keine Markanteile sonst würden sie den Preis weit drunter ansetzen. Lieber mit weniger mehr verdienen ist die devise. Bei neck on neck und ähnlichen preisen werden die meisten zu nvidia greifen.

Amd braucht einen 1080TI moment 1 generation lang aber das wird nicht passieren.

Also lass das nicht am kunden aus. Die wollen nur zocken mehr nicht.
 
Naja ich denke nicht das es so sonderlich gut läuft für Nvidia und bei den Verkaufszahlen.
Denn ansonsten müssten sie nicht a) den Boardpartnern mit 50 US-Dollar unter die Arme greifen.
Und b) es gibt jetzt auch eine Nvidia-Rabattaktion bei notebooksbilliger.de. Solche Rabattaktionen macht man normalerweise nicht, wenn die Dinger wie geschnitten Brot über die (virtuelle) Ladentheke gehen.

Aber für AMD wird es wohl definitiv keine Rabattaktion geben. Denn die verramschen ja jetzt schon fast die Grakas.

Aber ich denke wir hätten eh nicht diese extremen Diskussionen, wenn wir nicht die hohe Inflation hätten.
Denn vor der Inflation konnten die Hersteller noch fast nach Belieben die Preise erhöhen.,.und die Leute haben es geschluckt und gekauft.

Ich denke für die nächste Generation an Grakas wird es wohl jetzt schon Nachverhandlungen bei den Zulieferern geben. Allen voran TSMC. Denn die teuren EUV-Chips dürften ein ziemlicher Kostentreiber sein. Und vlt gibts dann die nächste Generation auch keinen noch kleineren Chips, sondern erstmal die selbe NM, aber dann mit deutlich besserer Ausbeute.

Und die Hoffnung das es dann wieder besser geworden ist.
 
Über igraal 10% cashback und galaxus gibts es die ghost für 555€ ;)
 
Wie wirkt sich denn NVENC auf den Stromverbrauch aus?

Danke für den Test.
 
Von PNY gibt es ja auch eine Grafikkarte aus der Verto Serie mit dem Nvidia RTX 4060 Grafikchip. Nun frage ich mich, ob PNY hier analog zur getesteten RTX 4070 Karte am richtigen Ende gespart hat oder ob diese Karte leider auch die von Igor bemängelten Sparmaßnahmen hat, wie die fehlende Überwachung des tatsächlichen Stromverbrauchs. Siehe dazu den Bericht über die 4060.
 
Sehe ich es richtig, die PNY - Karte ist eine technisch solidere Umsetzung als die auch getestete günstige Palit.
Beide mit dem Manko eher günstigere Lüfter
 
Oben Unten