Frage Pc startet nach übertaktung nicht mehr

Janik_shd

Neuling
Mitglied seit
Nov 23, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe heute meine CPU versucht zu übertakten. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, denn mein PC funktioniert nicht mehr.
Wenn ich ihn starte gehen alle Lüfter an und die rgb, es kommt aber kein Bild auf meinem monitor. Ich komme also nicht ins CMOS oder bios. Diese Batterie herauszunehmen habe ich auch schon probiert.

Kann mir bitte jemand helfen?
(Ich hab die Nvidia geforce GTX 1050ti
Amd ryzen fx 8300
Maunboard: ga-78lmt-s2 r2

LG Janik
 
Hallo,
ich habe heute meine CPU versucht zu übertakten. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, denn mein PC funktioniert nicht mehr.
Wenn ich ihn starte gehen alle Lüfter an und die rgb, es kommt aber kein Bild auf meinem monitor. Ich komme also nicht ins CMOS oder bios. Diese Batterie herauszunehmen habe ich auch schon probiert.

Kann mir bitte jemand helfen?
(Ich hab die Nvidia geforce GTX 1050ti
Amd ryzen fx 8300
Maunboard: ga-78lmt-s2 r2

LG Janik
Moin,

schau mal in dein Handbuch auf Seite 14 und führe ein Clear CMOS durch. Das Handbuch findest du auch hier.

10) CLR_CMOS (Clear CMOS Jumper) Use this jumper to clear the BIOS configuration and reset the CMOS values to factory defaults. To clear the CMOS values, use a metal object like a screwdriver to touch the two pins for a few seconds.
Always turn off your computer and unplug the power cord from the power outlet before clearing the CMOS values.
After system restart, go to BIOS Setup to load factory defaults (select Load Optimized Defaults) or manually configure the BIOS settings (refer to Chapter 2, "BIOS Setup," for BIOS configurations)
 
Da war schon jemand schneller als ich.

Kontrolliere einmal alle Kabel, vor allem die des Bildschirms.

Hast du versucht das BIOS zu flashen? Hast du abgesehen vom Übertakten noch etwas am PC verändert.
 
Oben Unten