Frage Office PC für 450€

Dosenbrot

Neuling
Mitglied seit
Jan 14, 2019
Beiträge
8
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen,

hoffe jemand mit Erfahrung kann mich in der Hardware beraten. Hier eine Liste wofür er gebraucht wird:

  1. 99% Browsing (Youtube, Streaming Angebote wie Twitch etc.)
  2. 1% Gaming wie League, Hearthstone. Nichts anspruchsvolles.
  3. Monitorauflösung wird 2k mit 60hz (Dell P2418D, wird separat gekauft und unabhängig vom PC Budget)
  4. Möglichst kompaktes Gehäuse mit separat zu kaufenden, leisen Lüftern
  5. SSD wäre toll, aber kein Zwang (Option später mit einer SSD aufzurüsten wünschenswert bezüglich Platz und Anschlüssen)
  6. Linux statt Windows 10 möglich um kosten zu sparen, jedoch Win10 aus Komfortgründen wünschenswert da der PC an eine alte Person geht die nur Windows kennt. Vielleicht gibt es eine Linux Version mit Windows Optik?
  7. Onboard GPU vom CPU völlig ausreichend (vermute ich mal?)

Wenn die Hardware feststeht und bestellt ist, kann ich alles zusammenbauen. Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.


Liebe Grüße :)

D.
 
Das SP9 hat auch 88% Effizienz bei 230V, den Lüfter kann ich nicht beurteilen :cool: Er kann aber natürlich auch das 300W NT nehmen.
 
Das System mit 2400G wird sich an echt schlechten Tagen kaum 100 Watt genehmigen, was bei nem 300W-NT 1/3 der offiziellen Maximallast darstellt, bei nem 400er hingegen 1/4. Und je wenige Strom verbraucht wird desto effizienter bzw weniger ineffizient dürfte das 300er sein. Ein Bronzenetzteil mit 150 Watt wäre prima, das wäre dann wirklich effizient.
 
Oben Unten