Frage NZXT H7 Flow oder doch Phanteks NV5?

redlabour

Mitglied
Mitglied seit
Aug 28, 2020
Beiträge
63
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Standort
Wuppertal
Hallo,

ich habe meiner Tochter letztens einen Build auf Basis des H5 Flow erstellt und bin recht angetan von NZXT's H Reihe.

Ich selbst habe mein System (s. Signatur!) noch in einem uralten LianLi O11 Air (grauenhaftes undurchdachtes Teil).

Nun lag es für mich nahe ein H7 Flow zu nehmen und das ganze mit entsprechenden 4 Arctic P14 PWM ARGB Lüftern zu versehen zzgl. meiner bestehenden 360er Arctic Liquid Cooler II ARGB. Also geht es um die reine H7 Flow Variante und nicht die H7 Flow RGB!

ABER - sind die 3 vorderen Lüfter nicht etwas wenig InTake wenn oben 3 120er in der AIO und eine 140er am Rear werkeln?

Das Phanteks NV5 mit seinem 4ten Bottom Lüfter reizt mich da schon sehr - zumal ich die Optik einen Ticken netter finde. Aber genau da habe ich ein Review gefunden bei dem das Blech auf dem eben dieser Lüfter befestigt wird etwas Spiel hat und potentiell zu Schwingungen führen kann. Hat jemand Erfahrungswerte? Und es gibt keine Reverse Lüfter von Artic - womit dieses eigentlich ausscheidet.

Für das H7 sprechen die ausgezeichneten Staubfilter und der extrem cleane Aufbau.

Nice to know - ich wollte - wie soviele derzeit - ein Fractal North vom Boden auf den Schreibtisch setzen. Aufgrund der nicht vorhandenen Staubfilter und mangelnder Kabeldurchführungen und der Unfähigkeit einen 360er Radiator im Top zu installlieren scheidet es aus. Aber der Gedanke endlich mal das Gehäuse zu wechseln war geboren.

Was für mich gar nicht in Frage kommt ist ein LianLi Lancool 216 (grottenhässlich und Filter kosten extra) oder das beQuiet Shadow Base 800FX (mit seinen schlechten Werkslüftern und typischer beQuiet Möchtegern-Bepreisung).
 
Oben Unten