Hi,
Ich habe im Windows nichts extra eingestellt. Ich habe mal ein Bild angehangen wie es bei mir aussieht.
In dem Programm wo ich den NVLink nutze gibt es eine Extraoption für Peer 2 Peer Einstellung über NVLink. Da habe ich auch mal ein Bild angehangen. Bei mir hatte es da am Anfang auch nicht geklappt, weil angeblich beide Karten nicht den gleichen Memory Takt hatten. Ich habe dann das Übertakten mal herausgenommen und die Peer 2 Peer Verbindung hatte geklappt. Nur mit der Einstellung des Peer 2 Peer Group hat er bei mir auch die Texturen im Speicher auf beide Karten verteilt.
Hier mal ein Auszug aus dem Log:
2021-08-01 23:54:34.634 Iray [INFO] - IRAY:RENDER :: 1.0 IRAY rend info : Setting NVLINK peer group size to 2.
2021-08-01 23:54:34.634 Iray [INFO] - IRAY:RENDER :: 1.0 IRAY rend info : CUDA device 1 (NVIDIA GeForce RTX 3090): compute capability 8.6, 24.000 GiB total, 22.781 GiB available, display attached
2021-08-01 23:54:34.636 Iray [INFO] - IRAY:RENDER :: 1.0 IRAY rend info : CUDA device 0 (NVIDIA GeForce RTX 3090): compute capability 8.6, 24.000 GiB total, 22.781 GiB available, display attached
2021-08-01 23:54:34.637 Iray [INFO] - IRAY:RENDER :: 1.0 IRAY rend info : NVLINK peer access enabled for 1 groups with 2 devices each
2021-08-01 23:54:34.637 Iray [INFO] - IRAY:RENDER :: 1.0 IRAY rend info : iray photoreal CPU fallback is enabled.
2021-08-01 23:54:34.637 NVLink Peer Group Size: 2
2021-08-01 23:55:07.309 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.20 IRAY rend stat : Geometry memory consumption: 49.225 MiB (device 1), 0.000 B (host)
2021-08-01 23:55:07.309 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.10 IRAY rend stat : Geometry memory consumption: 49.225 MiB (device 0), 0.000 B (host)
2021-08-01 23:55:14.320 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.20
IRAY rend stat : Texture memory consumption: 645.504 MiB for 21 bitmaps (device 1)
2021-08-01 23:55:14.320 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.10
IRAY rend stat : Texture memory consumption: 640.749 MiB for 25 bitmaps (device 0)
Ohne NVLink aktiviert
2021-08-01 23:52:43.462 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.13 IRAY rend stat : Geometry memory consumption: 49.225 MiB (device 0), 0.000 B (host)
2021-08-01 23:52:43.465 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.6 IRAY rend stat : Geometry memory consumption: 49.225 MiB (device 1), 0.000 B (host)
2021-08-01 23:52:50.612 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.6
IRAY rend stat : Texture memory consumption: 1.256 GiB for 46 bitmaps (device 1)
2021-08-01 23:52:50.616 Iray [VERBOSE] - IRAY:RENDER :: 1.13
IRAY rend stat : Texture memory consumption: 1.256 GiB for 46 bitmaps (device 0)
Wobei ich aber auch im Windows und anderen Programmen ohne weitere Einstellungen eine deutliche Verbesserung gemerkt habe. Ich nutze noch Autodesk 3D Studio. Da ist die Oberfläche jetzt gefühlt doppelt so schnell im Aufbau. Das Programm erscheint nicht mal in der Liste unter 3D Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung. Bei 3D Einstellungen habe ich auch keine Extraeinstellungen für SLI.
Im Windows TaskManager habe ich auch im normalen Betrieb gesehen, das Speicher bei beiden Karten belegt wird und auch die Frequenz bei beiden hochgeht.
Im Windwos TaskManager steht hinter beiden Karten auch (Link 0). Da habe ich auch mal ein Bild angehangen. Da sieht man bei beiden Karten eine Belastung, ohne das ich noch etwas extra eingestellt habe.
Ich habe es auch mal mit dem Programm getestet:
NVLink is enabled in different ways depending on what video cards you have, so we have compiled instructions for multiple GeForce and Quadro models. Once you've gone through those steps, though, it can be helpful to have a quick way to test and make sure it is working. We have put together a...
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