Frage nur noch ton über usb headset

thcman

Mitglied
Mitglied seit
Jan 27, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
kriege keinen sound mehr aus meinen boxen welche an diesem grünen anschluss am motherboard angeschlossen sind mit nem aux kabel. auch nicht mit kopfhöhrern. nurnoch mit meinem usb headset. wenn ich die boxen über aux ans handy anschliese gehen sie noch. was kann das sein ?
 
Da hat sich vermutlich dein Standardausgabegerät geändert, als du das USB Headset angeschlossen hast.
Schau mal in der (Windows 10) "Systemsteuerung -> System -> Sounds" was da ganz oben als Ausgabegerät ausgewählt ist.
Unter Windows 7 geht es am einfachsten, wenn du in der Taskleiste neben der Uhr auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste klickst und auf "Wiedergabegeräte" klickst, da schau, wo ein grünes Häkchen dran ist.
 
Falls das oben nicht hilft schau doch bitte mal in die Win-Systemsteuerung -> Hardware, ob deine Onboard-Audio noch erkannt, und als aktiv angezeigt wird? Welcher Audio-Chip ist es (oft ja Realtek). du könntest versuchen, den grünen Stecker mal in den rosa-farbenen fürs Micro zu stecken um zu sehen, ob die Änderung erkannt und angezeigt wird.
 
Oben Unten