News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Bei den Mediamärkten oder beim Saturn wird im Zweifel halt die Karte von Markt A nach B geschafft, wenn du sie halt in einem Markt abholen willst, der keine vorrätig hat.
 
Also ich kann den Verfügbarkeitsthread nur empfehlen.(ansonsten ist dieses Forum hier natürlich besser 😉).

Hab heute dank denen meine TUF 3090 OC direkt bei Asus bestellen können. Sogar die 3080 war kurzzeitig erhältlich aber... naja Skiurlaub fällt aus, da durfte es etwas größer sein. 🙈

Also wer sucht: einfach den passenden Thread(3080, 3090 oder 6900) mit email-Abo versehen und Daumen drücken. 🤞

👉 Computerbase - Asus führt 3080 Ti auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Die 3080Ti wäre ja okay. Aber das es dann auch wieder ein Desktop Model mit 6GB geben soll. Wirklich nVidia?
 
Du meinst die 3060 mit 6GB?

Ja, da frage ich mich auch, welche Zielgruppe die ansprechen soll. 🤷‍♂️
 
Eher Saturn, wo sich das Kennervolk der Großstadtbewohner trifft, oder?
 
Ja die 3060 mit 6GB meine ich. Wie lange schleppen wir jetzt schon 6GB rum bei den 60er Modellen? Muss eigentlich nicht sein so etwas.
 
MM ist nie in den Innenstädten. In den kleinen der Ortsteile schon, aber in der City ist es immer Saturn.
 
Name: GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Eagle OC 10GB
Shop: Mediamarkt
Anzahl: 19
Preis: 815.31 €

Name: Palit GeForce RTX 3080 GamingPro OC 10G
Shop: Alternate
Preis: 1049 €

Name: MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X
Shop: Arlt
Preis: 1029 €

Nur zum Verstaendnis.
Selbst eine Kette wie Mediamarkt/Saturn sind nicht solche absurden Halsabschneider, wie unsere tollen Hardware Onlineshops.
Vielleicht solltet Ihr das beim naechsten Einkauf beruecksichtigen, wenn der Mediamarkt grad mal 4€ teurer waere, aber man trotzdem bei Arlt/Alternate/Cyberport/Caseking bestellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet :
Schau was unterm Bild steht. :)
Geeknetic.es made this as a part of the Spanish Fool's Day, which is December 28th. However, considering the current state of the RTX (and AMD RX) market, this is a nice satirical gotcha which I'll keep on TPU. Let's laugh at our misery instead of wallowing in it.
 
blöde frage... was mache ich bei Mediamarkt falsch, dass ich nicht kaufen kann?
also warum kann ich nicht "zur Kasse gehen" anklicken??? Übersehe ich etwas?
1609335806489.png

1609335793471.png


ich habe bisher noch nicht eine Karte gesehen die ich über Mediamarkt oder Staturn dann wirklich kaufen konnte - also in den Warenkorb legen ging zwar immer aber danach war ende Gelände :-(
 
Zuletzt bearbeitet :
Da steht doch unten "Online leider nicht mehr verfügbar" und bei "Lieferung" ist auch kein grüner Punkt davor. Denke daran liegt es.
 
Hallo zusammen, ich hatte vorher eine Rtx 3070 Dual vom Asus Shop hab die verkauft und hab mir eine Rtx 3080 Tuf OC beim Media Markt gekauft. Nun meine Frage: Cyberpunk sieht auf der RTX 3080 viel besser aus COD Cold War auch. Liegt das an den Shader, Cuda und Tensor Kernen? Bin gerade seid 6 Monaten auf dem PC unterwegs und kenne mich da noch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
@TheUnique1988 ,
seit 6 Monaten erst auf PC und dann gibst du mal eben mehrere Tausend Euro für neue Hardware aus? :)

Ne das liegt weniger an der Grafikkarte mehr an dem Spiel - d.h. es wird da du wahrscheinlich nichts geändert hast mit "Standard Einstellungen" laufen und dabei geprüft haben was dein System so kann - und im Sinne eines flüssigeren / Schnelleren Bildes => mehr FPS. Die Grafikqualität in den Spielen automatisch ein Stück runtergeregelt haben damit es dennoch schnell läuft. Dann musst du aber ein 4 K Display haben oder? Alles unter 4k sollte mit einer 3070 ebenso kein Problem sein.

Die mehr Shader Cuda Bla blub... sorgen nicht für schöner- sondern für schneller.
Damit aber eine 3070 so schnell wie eine 3080 die Bilder ausspucken kann, muss bei der 3070 die qualität runter gegeregelt werden.
Du kannst auch mit maximaler Qualität auf einer RTX 3060Ti oder RTx-2070 Spielen - nur eben mit weniger FPS..

das war eine kurze Zusammenfassung - willkommen bei der "PCMR" :)
 
@TheUnique1988 ,
seit 6 Monaten erst auf PC und dann gibst du mal eben mehrere Tausend Euro für neue Hardware aus? :)

Ne das liegt weniger an der Grafikkarte mehr an dem Spiel - d.h. es wird da du wahrscheinlich nichts geändert hast mit "Standard Einstellungen" laufen und dabei geprüft haben was dein System so kann - und im Sinne eines flüssigeren / Schnelleren Bildes => mehr FPS. Die Grafikqualität in den Spielen automatisch ein Stück runtergeregelt haben damit es dennoch schnell läuft. Dann musst du aber ein 4 K Display haben oder? Alles unter 4k sollte mit einer 3070 ebenso kein Problem sein.

Die mehr Shader Cuda Bla blub... sorgen nicht für schöner- sondern für schneller.
Damit aber eine 3070 so schnell wie eine 3080 die Bilder ausspucken kann, muss bei der 3070 die qualität runter gegeregelt werden.
Du kannst auch mit maximaler Qualität auf einer RTX 3060Ti oder RTx-2070 Spielen - nur eben mit weniger FPS..

das war eine kurze Zusammenfassung - willkommen bei der "PCMR" :)
Hehe ich bin in eine Art Rausch verfallen :) das Faszniert mich alles so sehr und durch Corona hatte man auch plötzlich mehr Geld. Naja hab jetzt aufjedenfall einmal gut investiert und hoffe habe jetzt meine Ruhe 5 - 6 Jahre ausser Grafikkarte in 2 - 3 Jahren. Wollte die Rtx 3080 schon vorher für mein System hatte aber keine bekommen deswegen erst Rtx 3070 nun Rtx 3080, ich spiele auf 2560 - 1440. Ich hatte alle settings gleich aber die Grafik ist deutlich besser geworden. Die Rtx 3070 sah schon super aus aber die Rtx 3080 einfach nur Wow. Ich war vorher auf Konsole unterwegs. In den 2000er zur Ps2 Zeit war ich auch auf PC unterwegs. Jetzt bin ich wieder beim PC und will nicht wieder zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist einem von euch schon aufgefallen, dass bei den V2 Hersteller BIOS Updates ein starten des Afterburners unter der 456.55 Treiber Version nicht möglich ist? Da wird Nvidia irgendetwas kommentarlos gefixt haben.
Das ist bei einer 3080 TuF, Strix sowie auch bei der 3090 Strix der Fall. Ist dem auch bei anderen Herstellern so?
 
Ist einem von euch schon aufgefallen, dass bei den V2 Hersteller BIOS Updates ein starten des Afterburners unter der 456.55 Treiber Version nicht möglich ist? Da wird Nvidia irgendetwas kommentarlos gefixt haben.
Das ist bei einer 3080 TuF, Strix sowie auch bei der 3090 Strix der Fall. Ist dem auch bei anderen Herstellern so?
Soweit ich weiß war das schon immer so, der Afterburner funktionierte aber von Anfang an in den entsprechenden Beta-Versionen zumindest halbwegs.
Hier ein entsprechendes Hilfegesuch aus einem anderen Forum, mangels anderer Links: https://www.overclock.net/threads/nvidia-456-55-driver-msi-afterburner-power-limit.1773634/

Ich glaube in der Versionsdokumentation auf 3dguru (https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html) hat man sowas auch erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten