Frage neues Netzteil klackt beim Starten

Arysis

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 28, 2024
Beiträge
41
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Hallo zusammen,
hab mir hier schon einiges durchgelesen, komme aber leider nicht weiter.

Neuen Rechner zusammengebaut, lief wunderbar...
Hab dann die ARGB Lüfter eingebaut und verkabelt, seit dem besteht das Problem, dass kein Signal am Monitor ankommt.
Das Netzteil klackt kurz beim Starten (eher leise), Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Maus und Tastatur leuchten,
Lüfter drehen sich und leuchten.

Hab alle Kabel neu angeschlossen, schon 2x., nix getan.

Lüfter alle abgenommen, und

Netzteil auch getauscht, gleiches Problem. (beide Netzteile sind neu)

1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold​


Mainboard leuchtet ganz kurz beim Starten rot und gelb, geht nach ner Sekunde wieder aus.

RAM Riegel alle rausgenommen, Grafikkarte auch neu eingelegt...

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Arysis

Ein Klacken vom Netzteil hört man, wenn dieses Neustartet. Ein Neustart kann vom Netzteil selbst ausgelöst werden, wenn irgend etwas überlastet ist. Das Mainboard kann aber auch einen Neustart veranlassen wenn irgend eine Komponente so instabil läuft, dass es dan PC nicht weiter laufen lassen kann.

Was hast du für ein Mainboard? (Auch eine Liste der Komponenten wäre nicht schlecht) Hat das Mainboard Status-LEDs oder sogar eine LCD-Anzeige. Welche Status-LEDs beginnen zu leuchten und wann klackt das Netzteil?
 
Liste der Komponenten

das ganze fing halt an nach dem ich die Lüfter angeschlossen habe.

Lüfter wurden über einen FAN Hub verbunden, wie in der Komponenten Liste zu sehen ist.
Angeschlossen über SATA Stromversorgung und an Mainboard FAN 1
(ist es normal das dass Kabel zum Mainboard auf 4 Pin Fan nur 2 Adern hat? ist so wie ich es verstanden hab für die Drehzahl)

Es klackt sehr leise, ich denke es kann auch normal sein das Geräusch weil es halt Strom bekommt.

Grafikkarte getauscht, steckt richtig drin, keine Änderung.

Die vier farbigen LED`s auf dem Mainboard hab ich, sofort zum Start gehen rot und gelb an,
verschwinden nach ein paar Sekunden und dann kommt kurz gelb für ein paar Sekunden,
geht auch wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Angeschlossen über SATA Stromversorgung und an Mainboard FAN 1
(ist es normal das dass Kabel zum Mainboard auf 4 Pin Fan nur 2 Adern hat? ist so wie ich es verstanden hab für die Drehzahl)
Ja, der Hub holt sich den Strom über SATA, darum braucht es beim 4-Pin die Stromleitungen nicht mehr.


Ich lese gerade dass es wieder läuft. Schön, hoffen wir es bleibt so.
 
Oben Unten